Wie ich aus anderen Post dazu gelesen habe, wird es wohl ein Problem mit einem Plugin sein, dass das .Net-Framework benutzt (was übrigens installiert ist aber keinen Pfadeintrag hat!). Die Frage für mich ist jetzt, welches von den vielen Plugins die ich installiert habe, ist der Übeltäter. Um das möglichst schnell und gezielt machen zu können, hätte ich dazu mal ein paar Fragen.
- Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin einfach zu deaktivieren anstatt es zu entfernen?
- Gibt es im TC irgendwo eine Exportfunktion, die mir eine Übersicht aller installierten Plugins und deren Versionsnummer ausgibt?
- Kann ich irgendwo das Environment (z.B. PATH) im TC ändern, ohne diesen neu starten zu müssen?
Es sei nochmal angemerkt, dass ein einfaches rein/raus kopieren der Plugins nicht zum Ziel führt, da nach einem Neustart das Problem erstmal nicht mehr auftritt!
Örgs

Während ich dieses Post geschrieben habe, hat sich das Problem gerade in Luft aufgelöst. Soll heissen, ich hatte den TC laufen gelassen und jetzt funktionieren die Tooltips wieder korrekt, ohne eine Fehlermeldung. Selbstheilende Programme, nettes Feature.