FTP Übertragung im Hintergrund
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP Übertragung im Hintergrund
Hallo zusammen,
ich hätte da einen Vorschlag bzgl. der FTP-Übertragung. Da ich häufig sehr große Dateien (meistens DB-Backups von und zu Kunden transferiere, ist es etwas schade, dass ich immer warten muss bis die Übertragung fertig ist, bevor ich mit TC weiter arbeiten kann. Wäre es nicht möglich so wie bei Datei kopieren auch, das im "Hintergrund" laufen zu lassen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Seranor
ich hätte da einen Vorschlag bzgl. der FTP-Übertragung. Da ich häufig sehr große Dateien (meistens DB-Backups von und zu Kunden transferiere, ist es etwas schade, dass ich immer warten muss bis die Übertragung fertig ist, bevor ich mit TC weiter arbeiten kann. Wäre es nicht möglich so wie bei Datei kopieren auch, das im "Hintergrund" laufen zu lassen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Seranor
Wenn Du die Datei ausgewählt hast, und dann [F5] drückst, dann hast Du doch schon die Möglichkeit im Hintergrund senden (separates Fenster) anmzuklicken. Dann erfolgt der Transfer im Hintergrund.
Oder auch gleich den Hintergrund-Transerf-Manager öffnen und die Dateien einfach zur Liste hinzufügen.
sheepdog
Oder auch gleich den Hintergrund-Transerf-Manager öffnen und die Dateien einfach zur Liste hinzufügen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das geht übrigens auch ohne Ankreuzen mit F5 - F2.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Dazu hätte ich noch eine kleine Anregung (ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist).
Manchmal lade ich Dateien von FTP Servern runter, die die Anzahl der Verbindungen beschränken. Nun macht aber der Hintergrundtransfer eine neue Verbindung auf, und logischerweise bleibt die im Hauptfenster noch offen. Könnte man für den Hintegrundtransfer nicht die gleiche Verbindung nehmen?
Gruß
Thomas
Manchmal lade ich Dateien von FTP Servern runter, die die Anzahl der Verbindungen beschränken. Nun macht aber der Hintergrundtransfer eine neue Verbindung auf, und logischerweise bleibt die im Hauptfenster noch offen. Könnte man für den Hintegrundtransfer nicht die gleiche Verbindung nehmen?
Gruß
Thomas
Wie Roman schon gesagt hat...shammat wrote:Dazu hätte ich noch eine kleine Anregung (ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist).
Gruß
Thomas
Aber was man könnte, ist, in dem FTP-Kopieren-Dialog eine zusätzliche Option einbauen, so à la "Trenne Verbindung im Hauptfenster", wobei diese Option nur dann aktiv sein sollte, wenn "Übertrage im Hintergrund" ausgewählt wurde...
Gruß,
CoolWater
Das könnte man wahrscheinlich mit einem Autohotkey Script erschlagen ...CoolWater wrote:à la "Trenne Verbindung im Hauptfenster", wobei diese Option nur dann aktiv sein sollte, wenn "Übertrage im Hintergrund" ausgewählt wurde...
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
- SanskritFritz
- Power Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Man kann auch
- den Hintergrund-Transfermanager starten