Notepad Tooltip -> Editor
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Notepad Tooltip -> Editor
Der "Notpad" Tooltip in der Buttonbar sollte mal in "Editor" umbenannt werden, da das Programm schließlich auch "Editor" heißt (zumindest hier unter WinXP)!
Re: Notepad Tooltip -> Editor
Das könntest Du auch selbst machen:Dandruff wrote:Der "Notpad" Tooltip in der Buttonbar sollte mal in "Editor" umbenannt werden, da das Programm schließlich auch "Editor" heißt (zumindest hier unter WinXP)!
1. Rethcsklick auf den Button
2. Ändern auswählen
3. Tooltip: 'Notepad' in 'Editor' ändern
4. fertig
Als default macht das aalerdings m.E. keinen Sinn, da 'Editor' der Gattungsbegriff ist, während Notepad eben den in Windows integrierten Editor bezeichnet.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
das weiß ich auch. aber es nervt, das jedesmal bei einer neuinstallation zu machen.Sheepdog wrote:Das könntest Du auch selbst machen:
1. Rethcsklick auf den Button
2. Ändern auswählen
3. Tooltip: 'Notepad' in 'Editor' ändern
4. fertig
der programmname der notepad.exe (welcher in der titelleiste angezeigt wird) lautet "Editor" und nicht "Notepad"!Sheepdog wrote:Als default macht das aalerdings m.E. keinen Sinn, da 'Editor' der Gattungsbegriff ist, während Notepad eben den in Windows integrierten Editor bezeichnet.
Das sind 10 Sekunden Arbeit, normalerweise alle paar Monate.Dandruff wrote: das weiß ich auch. aber es nervt, das jedesmal bei einer neuinstallation zu machen.
Wenn Du TC in das alte Verzeichnis installierst, dann bleibt dieser Tooltip erhalten. "default.bar" wird nämlich nicht überschrieben.
Und wenn Du sehr oft den TC ganz frisch installieren musst, dann speichere einfach eine geänderte default.bar im Installationsarchiv.
Und nun?Dandruff wrote:der programmname der notepad.exe (welcher in der titelleiste angezeigt wird) lautet "Editor" und nicht "Notepad"!
In der Titelzeile kann ich mir auch "Lieschen Müller" anzeigen lassen.
Der Name des Programms ist Notepad. Lass dir mal die Eigenschaften von 'notepad.exe' anzeigen, und sieh bei Version unter interner Name nach.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
Sheepdog wrote:Lass dir mal die Eigenschaften von 'notepad.exe' anzeigen, und sieh bei Version unter interner Name nach.