Menüpunkt: Datei aufspalten mit kleinem exe-tool

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
RoBuCad
Junior Member
Junior Member

Menüpunkt: Datei aufspalten mit kleinem exe-tool

Post by *RoBuCad »

Hallo Herr Ghisler,

ich wollte eine 8MB-Datei per email versenden. Die Funktion Datei aufspalten kann ich allerdings nur benutzen wenn der Empfänger ebenfalls den TotalCommander verwendet. Ein kleines Exe-Programm zum zusammenfügen könnte dieses Problem beheben.
Alternativ wollte ich die Funktion des ZIP-Packers benutzen, doch das funktioniert nur auf Wechseldatenträger.
Oder kennt jemand einen switch?

mfg

Rolf Buchholz
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Ein kleines Exe-Programm zum zusammenfügen könnte dieses Problem beheben.
Sieh mal bei MaxWish unter Combine auf http://clubtotal.free.fr/tc_tools.html :)
#5767 Personal license
CSe
Senior Member
Senior Member

Re: Menüpunkt: Datei aufspalten mit kleinem exe-tool

Post by *CSe »

RoBuCad wrote:Alternativ wollte ich die Funktion des ZIP-Packers benutzen, doch das funktioniert nur auf Wechseldatenträger.
Oder kennt jemand einen switch?
Falls RAR oder ARJ vorhanden sind: Die können auch auf Festplatte schnippeln. Das war schon zu DOS-Zeiten für mich ein Grund, kein ZIP zu benutzen.
Viele Grüße

Christian
mr2601
New Member
New Member

Post by *mr2601 »

In der TC-Hilfe steht dazu:

copy /b part.001 + part.002 + part.003 + part.004 original.dat
CSe
Senior Member
Senior Member

Post by *CSe »

mr2601 wrote:In der TC-Hilfe steht dazu:
copy /b part.001 + part.002 + part.003 + part.004 original.dat
Nicht jeder kommt mit der Kommandozeile zurecht. Einige ähnliche Tools, die ich kenne, erzeugen auch gleich noch die passende Batch-Datei mit, die man dann nur anklicken braucht, nachdem man alle Dateien kopiert hat.

Warum kann das der TC nicht auch?
Viele Grüße

Christian
Arnold
Junior Member
Junior Member

Post by *Arnold »

@Christian2,
Warum kann das der TC nicht auch?
Du hast mit dem Wunsch aus meiner Sicht natürlich Recht, dann muss aber gleich auch noch geklärt werden wie die Datei benannt werden soll (darf die gleichnamige Datei, wenn schon vorhanden, als *.bat überschrieben werden?).

Christian1 hat ja für TC-Nutzter die CRC-Checksumme schon eingebaut. Mach also als Service für Deine "Nicht Kommandozeile-Nutzer" eine Batch gleich bei der Erstellung. :wink:

Hallo Herr Ghisler, :?:
das wäre doch sicherlich einfach zu lösen und würde auch mir beim Mailversand immer ein paar Sekunden nachdenken ersparen. Vielleicht könnte in der Batch dann auch gleich noch die Info stehen, was mit der Batch gemacht wird und wann diese erstellt wurde.

Gruß Arnold
Post Reply