Hallo Herr Ghisler,
ich wollte eine 8MB-Datei per email versenden. Die Funktion Datei aufspalten kann ich allerdings nur benutzen wenn der Empfänger ebenfalls den TotalCommander verwendet. Ein kleines Exe-Programm zum zusammenfügen könnte dieses Problem beheben.
Alternativ wollte ich die Funktion des ZIP-Packers benutzen, doch das funktioniert nur auf Wechseldatenträger.
Oder kennt jemand einen switch?
mfg
Rolf Buchholz
Menüpunkt: Datei aufspalten mit kleinem exe-tool
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Sieh mal bei MaxWish unter Combine auf http://clubtotal.free.fr/tc_tools.htmlEin kleines Exe-Programm zum zusammenfügen könnte dieses Problem beheben.

#5767 Personal license
Re: Menüpunkt: Datei aufspalten mit kleinem exe-tool
Falls RAR oder ARJ vorhanden sind: Die können auch auf Festplatte schnippeln. Das war schon zu DOS-Zeiten für mich ein Grund, kein ZIP zu benutzen.RoBuCad wrote:Alternativ wollte ich die Funktion des ZIP-Packers benutzen, doch das funktioniert nur auf Wechseldatenträger.
Oder kennt jemand einen switch?
Viele Grüße
Christian
Christian
Nicht jeder kommt mit der Kommandozeile zurecht. Einige ähnliche Tools, die ich kenne, erzeugen auch gleich noch die passende Batch-Datei mit, die man dann nur anklicken braucht, nachdem man alle Dateien kopiert hat.mr2601 wrote:In der TC-Hilfe steht dazu:
copy /b part.001 + part.002 + part.003 + part.004 original.dat
Warum kann das der TC nicht auch?
Viele Grüße
Christian
Christian
@Christian2,
Christian1 hat ja für TC-Nutzter die CRC-Checksumme schon eingebaut. Mach also als Service für Deine "Nicht Kommandozeile-Nutzer" eine Batch gleich bei der Erstellung.
Hallo Herr Ghisler,
das wäre doch sicherlich einfach zu lösen und würde auch mir beim Mailversand immer ein paar Sekunden nachdenken ersparen. Vielleicht könnte in der Batch dann auch gleich noch die Info stehen, was mit der Batch gemacht wird und wann diese erstellt wurde.
Gruß Arnold
Du hast mit dem Wunsch aus meiner Sicht natürlich Recht, dann muss aber gleich auch noch geklärt werden wie die Datei benannt werden soll (darf die gleichnamige Datei, wenn schon vorhanden, als *.bat überschrieben werden?).Warum kann das der TC nicht auch?
Christian1 hat ja für TC-Nutzter die CRC-Checksumme schon eingebaut. Mach also als Service für Deine "Nicht Kommandozeile-Nutzer" eine Batch gleich bei der Erstellung.

Hallo Herr Ghisler,

das wäre doch sicherlich einfach zu lösen und würde auch mir beim Mailversand immer ein paar Sekunden nachdenken ersparen. Vielleicht könnte in der Batch dann auch gleich noch die Info stehen, was mit der Batch gemacht wird und wann diese erstellt wurde.
Gruß Arnold