RDF-Dateiformat in SynPlus anzeigen und nicht mit IEView

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bob3150
Junior Member
Junior Member

RDF-Dateiformat in SynPlus anzeigen und nicht mit IEView

Post by *bob3150 »

Wie muss die Konfiguration aussehen wenn ich die Reihenfolge (IEView und dann SynPlus) der Plugins gleich bleiben soll, damit eine RDF-Datei nicht in IEView angezeigt wird sondern in SynPlus - aber z.B. html schon in IEView und (Reihenfolge der Plugins nicht verändern)?
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Ich hab die plugins zwar nicht installiert, aber als beispiel kann das dienen:

Code: Select all

2=C:\Program Files\Total Commander\Plugins\wlx\Excellence\excellence.wlx
2_detect="ext="XLS""
Also in deinem fall, suche den eintag für den SynPlus plugin und schreib die erweiterung RDF entsprechend rein.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
bob3150
Junior Member
Junior Member

Post by *bob3150 »

Das hilft mir leider nicht weiter da die Reihenfolge wie folgt aussieht und IEView eine eigene Konfigurationsdatei für die Dateien verwendet, wo aber RDF nicht konfiguriert ist (aber es zeigt es an). Ich will aber nicht generell alles ändern, sonder ich möchte nur, dass RDF nicht in IEView angezeigt wird sondern an SynPlus weitergereicht wird.

3=%COMMANDER_PATH%\PlugIns\wlx\IEView\ieview.wlx
4=%COMMANDER_PATH%\plugins\wlx\SynPlus\SynPlus.wlx
4_detect=([0]!="M" | [1]!="Z" | [2]!="P")
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2bob3150
Hallo,

So funktioniert es:

3=%COMMANDER_PATH%\PlugIns\wlx\IEView\ieview.wlx
3_detect=EXT!="RDF"
4=%COMMANDER_PATH%\plugins\wlx\SynPlus\SynPlus.wlx
4_detect=([0]!="M" | [1]!="Z" | [2]!="P") 
Erklärung: Mit dieser Erkennungszeichenfolge werden RDF garnicht erst an IEView übergeben, sondern gleich beim nächsten Plugin angefragt - in diesem Fall SynPlus.

2SanskritFritz
Es hilft nichts SynPlus die Erweiterung zuzuschachern, denn IEView krallt sich ja schon vorher die Datei.

2ghisler(author)
Im übrigen wünsche ich mir eine verbesserte Konfigurationsmöglichkeit für den Anwender. Das Argument, dass die Plugins von sich aus Erkennungszeichenfolgen setzen sollen, ist zwar für spezielle Listerplugins richtig für universelle Lister und Editoren jedoch völlig bedeutungslos.
Genau der Fall in diesem Thread zeigt, dass es hier Verbesserungsbedarf gibt.
bob3150
Junior Member
Junior Member

Post by *bob3150 »

Es funktioniert, aber nur teilweise. IEView ignoriert es nun aber SynPlus auch -> der Interne Lister von TC zeigt es nun an :?:
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2bob3150
Es funktioniert, aber nur teilweise. IEView ignoriert es nun aber SynPlus auch -> der Interne Lister von TC zeigt es nun an
Tja in dem Fall funktioniert es wohl auch nicht, wenn Du den IEView vollständig entfernst. Bei mir funktioniert es so (Es erscheint eine Reihe von Fehlermeldungen, die eindeutig zu SynPlus gehören), ich kenne mich mit SynPlus nicht gut aus, weil ich diesen Plugin nicht benutze.
bob3150
Junior Member
Junior Member

Post by *bob3150 »

Tut mir leid, das verstehe ich nicht wie du das meinst - soll es so was wie ein log-file geben oder ?? Oder welche Alternative gibt es zu SynPlus?
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2bob3150
Vielleicht kopierst Du noch mal den kompletten [ListerPlugins] Abschnitt hier ins Forum?
bob3150
Junior Member
Junior Member

Post by *bob3150 »

Habe gerade durch Zufall herausgefunden warum SynPlus gewisse Files ignoriert. Wenn die Dateierweiterung nicht in den Highlight-Einstellungen vorhanden ist dann ignoriert SynPlus diese -> also wenn Datei mit bestimmter Dateierweiterung angezeigt werden soll muss diese anscheinend auch einen Highlight-Profil zugeordnet sein.
Aber danke für deine Bemühungen.
Post Reply