verzeichnistiefe beim suchen/filtern einschränken?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

verzeichnistiefe beim suchen/filtern einschränken?

Post by *Gregorius007 »

hallo,

ist es möglich, bei der suche nach dateien oder beim filtern (Crtl+B) die verzeichnistiefe einzuschränken?

es geht darum, daß ich z.b. nach allen *.txt dateien mit einem bestimmten inhalt (string) suchen möchte. ich weiß auch, daß mich quasi nur dateien interessieren, die in der ersten bzw. zweiten verzeichnisebene liegen, nicht aber die darunter.

z.b.
\dokumente\home
\dokumente\job
\dokumente\privat
\dokumente\sonstiges
...

in jedem unterverzeichnis habe ich eine art index (z.b. \dokumente\home\index.txt), wo drin steht, welche dateien mit welchen inhalten ich in den jeweiligen unterverzeichnissen habe.

ich möchte lediglich all diese txt dateien nach einem stichwort durchsuchen, nicht aber alle dateien in den unterverzeichnissen.

daher würde ich gerne eine beschränkung auf z.b. 2 verzeichnisebenen setzen, um die suchdauer zu verkürzen.

geht sowas?

danke im voraus.
--
grüße
gregor
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Dieser Request bezüglich CTRL+B ist bereits auf Ghislers Wunschliste: Siehe hier

EDIT
Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der Thread bereits 2 Jahre auf dem Buckel hat, ist vielleicht untergegangen...
/EDIT

Bei der Suche geht das eingrenzen der Verzeichnisebenen AFAIK auch (noch) nicht von Haus aus...
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

schade, denn es nützt mir auch nichts, wenn ich in den ganzen windows-patch verzeichnissen (z.b. $NtUninstallKBxxxxx$) suche, wenn ich weiß, daß meine datei irgendwo "weiter oben" ist.

vielleicht hat er seinen wunschzettel verloren?
--
grüße
gregor
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Wenn die Dateien alle index.txt heissen, könnte man erst nach 'index.txt' suchen, und dann im Suchergebnis nach den Begriffen.....

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply