Ordner haben nicht das selbe Icon ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ordner haben nicht das selbe Icon ?
ich habe ein paar Icons getestet aber manche Ordner wollen sich nicht ändern lassen. das ganze sieht dann so aus (linke Seite):
Image: http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/Total%20Commander%206-54a%20-%20Silver%20Shark%20sp---2006-03-14--15-13-15.jpg
was muss ich machen das ich bei jeden Ordner das selbe Icon habe ?
Image: http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/Total%20Commander%206-54a%20-%20Silver%20Shark%20sp---2006-03-14--15-13-15.jpg
was muss ich machen das ich bei jeden Ordner das selbe Icon habe ?
Dazu müsstest Du in Deiner Iconlibrary die Icons für Schreibgeschützte Ordner mit denen für normale Ordner austauschen bzw. umgekehrt, Je nachdem, welches Ordnersymbol Du behalten möchtest.
Dazu könntest Du das Packerplugin ICL benutzen. Einfach alle Iconen herauskopieren, das ungewollte Icon überschreiben, dann in der icl-Datei alle bis auf das erste Icon löschen (alle löschen geht nicht). Danach alle Icons ab dem zweitenwieder reinkopieren. Fertig. SOlltest DU mal das erste Icon ändern wollen (TC-Symbol aka die blaue Diskette) dann ebenfalls alle bis aufs erste löschen, dann das neue erste reinkopieren(steht jetzt an zweiter Stelle) dann das erste löschen - damit rutscht das zweite an Stelle 1. Und nun ide übrigen reinkopieren.
sheepdog
Dazu könntest Du das Packerplugin ICL benutzen. Einfach alle Iconen herauskopieren, das ungewollte Icon überschreiben, dann in der icl-Datei alle bis auf das erste Icon löschen (alle löschen geht nicht). Danach alle Icons ab dem zweitenwieder reinkopieren. Fertig. SOlltest DU mal das erste Icon ändern wollen (TC-Symbol aka die blaue Diskette) dann ebenfalls alle bis aufs erste löschen, dann das neue erste reinkopieren(steht jetzt an zweiter Stelle) dann das erste löschen - damit rutscht das zweite an Stelle 1. Und nun ide übrigen reinkopieren.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Scoty

Das "nur lesen" Attribut löschen.was muss ich machen das ich bei jeden Ordner das selbe Icon habe ?

Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
Using TC 11.03 / Win10 x64
- StickyNomad
- Power Member
2Flint

2Scoty
Du kannst Dir auch mal alternativ zu Sheepdogs gutem Vorschlag die Zusatz ICL von der TC Homepage saugen und dort die gewünschten Symbole an der entsprechenden Position ersetzen, je nachdem was für Dich bequemer ist.
Es hängt von der Position der Icons in der verwendeten ICL ab, welches Bild für welches Element verwendet wird. Sieht so aus, als hättest Du eine Buttonbar-ICL fürs Filepanel eingebunden.
Oder warte einfach auf TC7, der wird in frischen Gewand daherkommen, inklusive komplett neuer Icons aus meiner persönlichen kleinen Werkstatt, vielleicht brauchst Du dann gar keine externen Icons mehr

2Scoty
Du kannst Dir auch mal alternativ zu Sheepdogs gutem Vorschlag die Zusatz ICL von der TC Homepage saugen und dort die gewünschten Symbole an der entsprechenden Position ersetzen, je nachdem was für Dich bequemer ist.
Es hängt von der Position der Icons in der verwendeten ICL ab, welches Bild für welches Element verwendet wird. Sieht so aus, als hättest Du eine Buttonbar-ICL fürs Filepanel eingebunden.
Oder warte einfach auf TC7, der wird in frischen Gewand daherkommen, inklusive komplett neuer Icons aus meiner persönlichen kleinen Werkstatt, vielleicht brauchst Du dann gar keine externen Icons mehr

Sheepdog
Die beste Methode ist die einfachste!
BTW, wo ist das Icon für Schreibgeschützte Ordner? Ich weiß, dass gibt es Icons für system/versteckt Ordner, nicht für "Nur lesen"...
Die beste Methode ist die einfachste!

BTW, wo ist das Icon für Schreibgeschützte Ordner? Ich weiß, dass gibt es Icons für system/versteckt Ordner, nicht für "Nur lesen"...
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
2StickyNomad
Siehe dazu dieser legendäre Thread:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2908
Das sind ja sicher generische Ordnersymbole. Ob dass das generelle Problem mit ordnerspezifischen Symbolen löst - ich habe meine Zweifelwarte einfach auf TC7, der wird in frischen Gewand daherkommen, inklusive komplett neuer Icons aus meiner persönlichen kleinen Werkstatt, vielleicht brauchst Du dann gar keine externen Icons mehr

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2908
Sheepdog
Die beste Methode ist die einfachste! Laughing

Dazu muss man die Icongroup 4 in der Shell32.dll ändern. Kann mit mit dem Resource Hacker machen, wenn einem dran liegt. Der legt bei Änderungen freundlicherweise auch gleich eine Sicherungskopie an, so dass man zur Not die Änderungen wieder Rückgängig machen kann.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
- StickyNomad
- Power Member
2Lefteous
Aber ich denke, meine V7 filepanel-icons passen deutlich besser zu den XP-Icons als die bisherigen Filepanel-Icons, von daher lässt sichs ja vielleicht sogar damit leben
Sicher, daran ändert das nichts. Aber mal sehen, vielleicht bringt TC7 ja Änderungen diesbezüglich...Das sind ja sicher generische Ordnersymbole. Ob dass das generelle Problem mit ordnerspezifischen Symbolen löst - ich habe meine Zweifel Sad
Aber ich denke, meine V7 filepanel-icons passen deutlich besser zu den XP-Icons als die bisherigen Filepanel-Icons, von daher lässt sichs ja vielleicht sogar damit leben

- StickyNomad
- Power Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ja, für den Alphatest ist jetzt eigentlich alles bereit (inkl. angepasster Hilfe mit den neuen Funktionen)...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com