Dateien in einem Ordner zusammenfügen und benennen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien in einem Ordner zusammenfügen und benennen
Image: http://www.250kb.de/u/060416/g/cde63b26.gif
Das Problem skönnt ihr aus der Grafik lesen
Es handelt sich um ettliche ordner, wo ich das anwenden muss.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Vielen Danke im voraus!
[Edit]
Was ich noch vergessen hatte:
Die Zusammengefügten Dateien (CD01.mp3, CD02.mp3 usw.)
sollten aus dem "Unterordner" in den jeweiligen "Ordner" verschoben werden.
Und die Unterordner am besten gleich gelöscht werden.
[/Edit]
Das Problem skönnt ihr aus der Grafik lesen
Es handelt sich um ettliche ordner, wo ich das anwenden muss.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Vielen Danke im voraus!
[Edit]
Was ich noch vergessen hatte:
Die Zusammengefügten Dateien (CD01.mp3, CD02.mp3 usw.)
sollten aus dem "Unterordner" in den jeweiligen "Ordner" verschoben werden.
Und die Unterordner am besten gleich gelöscht werden.
[/Edit]
-
- Member
Doch, das kann er: Nämlich einfach mit "Dateien zusammenfügen..."Aus drei MP3 eine einzige machen kann der TC nicht.
Natürlich muss die Tracknummer als letztes vor dem Punkt stehen, also genau wie von HeadNut beschrieben (CD01.mp3, CD02.mp3...).
Die entstehende Datei entspricht vielleicht nicht allen MP3-Konventionen, läßt sich aber im Lister und allen anderen von mir getesteten Playern abspielen (z.B. Apollo). Dabei wird sowohl die Bitrate als auch die Länge korrekt angezeigt (was allerdings passiert, wenn die MP3-Dateien eine unterschiedliche Bitrate aufweisen, habe ich noch nicht ausprobiert...).
Grüße
guent
- SanskritFritz
- Power Member
Mp3's binär zusammenfügen entspricht keinem standard. Meisten player spielen das tasächlich ohne problem, aber bestimmtes mist bleibt schon im resultierenden file, wie zb die ID3v1 tags. Man sollte schon ein zielprogramm wie Mp3DirectCut verwenden.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
-
- Senior Member
Insofern doch, als definiert ist, daß alles, was kein gültiger MP3 Frame ist, beim Abspielen ignoriert wird, es müßte also das resultierende MP3 eigentlich in jedem Player abspielbar sein, und die paar überflüssigen Bytes sind bei der Größe einer MP3 Datei auch ziemlich egal.Mp3's binär zusammenfügen entspricht keinem standard.
In einem Arbeitsgang beim Zusammenfügen ins übergeordnete Verzeichnis verschieben kannst Du am einfachsten, wenn Du im anderen Panel das gewünschte Zielverzeichnis angibst - ein automatisches Löschen der Teile ist nicht möglich, das hätte ich mir vor längerem auch schon in einem anderen Thread gewünscht.
@ guent peer
Wenn die MP3s unterschiedliche Bitraten haben, passiert das selbe wie bei MP3s mit variabler Bitrate - die Spieldauer wir in der Regel falsch angezeigt, weil die Player, die ich kenne, nur ein oder einige wenige Frames untersuchen und die Spielzeit dann auf Grund der Dateigröße hochrechnen.
- SanskritFritz
- Power Member
-
- Member