[OT]Windows XP Autostart nur wenn autorun.inf vorhanden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
[OT]Windows XP Autostart nur wenn autorun.inf vorhanden
Unter Windows XP wird ja der autostart für alle möglichen Laufwerke und Datenträger verwendet. Da ich aber oft mit externen Festplatten, oder Datencds ohne Autostart arbeite, nervt das ziemlich. Ich will aber nach wie vor Autostarts haben, wenn eine autostart.inf vorhanden ist (wie unter Win2000). Mit google habe ich leider nur Anleitungen zum kompletten Abschalten des Autostarts gefunden, aber keine Möglichkeit, nur diesen Windows XP Dialog zu dekativieren.
Hi,
gehe in Explorer - Arbeitsplatz - Rechtsklick auf das CD/DVD-Laufwerk - Eigenschaften - AutoPlay - und dann im DopDown oben alles durchgehen und jeweils die Einstellungen auf "Durchzuführende Aktion auswählen" ändern und dort "Keine Aktion ausführen" anklicken.
Achtung: Zumindest bei mir muss man nach jedem Eintrag (Musik, gemischter Inhalt etc) auf "Übernehmen" klicken, damit der sich das merkt... Ist wohl ein kleiner Bug?!
Dann sollte das nur noch kommen, wenns auch ne Autorun.inf gibt...
gehe in Explorer - Arbeitsplatz - Rechtsklick auf das CD/DVD-Laufwerk - Eigenschaften - AutoPlay - und dann im DopDown oben alles durchgehen und jeweils die Einstellungen auf "Durchzuführende Aktion auswählen" ändern und dort "Keine Aktion ausführen" anklicken.
Achtung: Zumindest bei mir muss man nach jedem Eintrag (Musik, gemischter Inhalt etc) auf "Übernehmen" klicken, damit der sich das merkt... Ist wohl ein kleiner Bug?!
Dann sollte das nur noch kommen, wenns auch ne Autorun.inf gibt...