Schließen-Button = Systray
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- SanskritFritz
- Power Member
Dieses Verhalten würde ich mir übrigens auch für den Button [Alt+F4 Exit] wünschen! Oder dass man diesen Button mit einem anderen Befehl belegen könnte. Denn dieser Button ist ja so wirklich überflüssig.SanskritFritz wrote:Also ich denke, TC sollte einfach (optional) nachfragen ob ich wirklich TC schliessen will. Das verhindert dann zufälliges schliessen. Fertig.
Viele Grüsse
-Urs-
- SanskritFritz
- Power Member
Sehe ich auch so. Sehr gut wäre es, wenn man dieses Verhalten per Konfiguration bestimmen kann.SanskritFritz wrote:2Urmel
Na ja, Alt-X, Alt-F4, schliessen knopf, all the same... sicherheitsabfrage sollte immer kommen.
Da ich viel in Consolen-Windows (mit 4NT anstelle von CMD) arbeite, benutze ich da den "File and ARchive Manager (FAR)". Bei diesem kann ich über die Konfiguration bestimmen, ob das Verlassen des Programms (Exit) eine Bestätigung abfragt oder nicht. Dazu hat dieses Programm extra einen Konfigurationsabschnitt "Confirmations" in dem alle Rückfragen des Programms übersichtlich konfiguriert werden können.
Imho eine tolle Sache...
Viele Grüsse
-Urs-
Über diese tolle Sache verfügt der TC auch:Urmel wrote:Dazu hat dieses Programm extra einen Konfigurationsabschnitt "Confirmations" in dem alle Rückfragen des Programms übersichtlich konfiguriert werden können.
Imho eine tolle Sache...
"Optionen" > "Diverses" > "Bestätigung einholen vor"
Nur fehlt dort eben der Punkt
[ ] Beenden des Programms
Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Ist n Überbleibsel aus Dos-Zeiten - heute sollte man in der Lage sein zu wissen ob man ein PRG beenden will und dann erst aufs X drückenUrmel wrote:Da ich viel in Consolen-Windows (mit 4NT anstelle von CMD) arbeite, benutze ich da den "File and ARchive Manager (FAR)". Bei diesem kann ich über die Konfiguration bestimmen, ob das Verlassen des Programms (Exit) eine Bestätigung abfragt oder nicht. Dazu hat dieses Programm extra einen Konfigurationsabschnitt "Confirmations" in dem alle Rückfragen des Programms übersichtlich konfiguriert werden können.

Hoecker sie sind raus!