Schließen-Button = Systray

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Dolles Script, sehr nützlich! :)

Icfu
This account is for sale
Urmel
Member
Member

Post by *Urmel »

SanskritFritz wrote:Also ich denke, TC sollte einfach (optional) nachfragen ob ich wirklich TC schliessen will. Das verhindert dann zufälliges schliessen. Fertig.
Dieses Verhalten würde ich mir übrigens auch für den Button [Alt+F4 Exit] wünschen! Oder dass man diesen Button mit einem anderen Befehl belegen könnte. Denn dieser Button ist ja so wirklich überflüssig.

Viele Grüsse
-Urs-
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2Urmel
Na ja, Alt-X, Alt-F4, schliessen knopf, all the same... sicherheitsabfrage sollte immer kommen.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

aber nur wenn man diese frage abschalten kann oder noch besser bei default aus ist...
Hoecker sie sind raus!
Urmel
Member
Member

Post by *Urmel »

SanskritFritz wrote:2Urmel
Na ja, Alt-X, Alt-F4, schliessen knopf, all the same... sicherheitsabfrage sollte immer kommen.
Sehe ich auch so. Sehr gut wäre es, wenn man dieses Verhalten per Konfiguration bestimmen kann.

Da ich viel in Consolen-Windows (mit 4NT anstelle von CMD) arbeite, benutze ich da den "File and ARchive Manager (FAR)". Bei diesem kann ich über die Konfiguration bestimmen, ob das Verlassen des Programms (Exit) eine Bestätigung abfragt oder nicht. Dazu hat dieses Programm extra einen Konfigurationsabschnitt "Confirmations" in dem alle Rückfragen des Programms übersichtlich konfiguriert werden können.

Imho eine tolle Sache...

Viele Grüsse
-Urs-
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Urmel wrote:Dazu hat dieses Programm extra einen Konfigurationsabschnitt "Confirmations" in dem alle Rückfragen des Programms übersichtlich konfiguriert werden können.

Imho eine tolle Sache...
Über diese tolle Sache verfügt der TC auch:

"Optionen" > "Diverses" > "Bestätigung einholen vor"

Nur fehlt dort eben der Punkt

[ ] Beenden des Programms

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Urmel wrote:Da ich viel in Consolen-Windows (mit 4NT anstelle von CMD) arbeite, benutze ich da den "File and ARchive Manager (FAR)". Bei diesem kann ich über die Konfiguration bestimmen, ob das Verlassen des Programms (Exit) eine Bestätigung abfragt oder nicht. Dazu hat dieses Programm extra einen Konfigurationsabschnitt "Confirmations" in dem alle Rückfragen des Programms übersichtlich konfiguriert werden können.
Ist n Überbleibsel aus Dos-Zeiten - heute sollte man in der Lage sein zu wissen ob man ein PRG beenden will und dann erst aufs X drücken :D
Hoecker sie sind raus!
Post Reply