WUNSCH: Verzeichnis in neuem Tab anzeigen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

WUNSCH: Verzeichnis in neuem Tab anzeigen

Post by *Franz Müller »

Mittels ctrl-Pfeil links und rechts kann ich ein Verzeichnis im jeweils anderen Panel anzeigen. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, mittels eines keyboard shortcuts, z.b. ctrl-shift-Pfeil das Verzeichnis im anderen Panal in einem neuen Tab anzuzeigen.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Ctrl-Shift-Pfeil oben. Leider wird der Tab nicht aktiv.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Oh! Danke.

Stimmt, schöner wärs noch, wenn der Tab gleich in den Vordergrund kommen würde, aber so ist es auch schon nicht schlecht.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Das geht doch bereits:

Die Option
Einstellungen -> Ordner-Tabs -> "Strg+Auf öffnet Tab im Vordergrund"
gilt auch für Strg+Shift+Auf.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Ja aber dann kann man nicht beides gleichzeitig haben.

Andererseits aber ein guter Tip. :)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Ja aber dann kann man nicht beides gleichzeitig haben.
Stimmt. Für mich ist das allerdings kein Problem, da ich grundsätzlich den neu geöffneten Tab im Vordergrund haben möchte.

Falls an sowas verstärkt Bedarf besteht, könnte ja eventuell ein weiteres Kürzel eingerichtet werden, z.B. Strg+Alt+Pfeil o.ä. um beide Varianten verwenden zu können. Aber wie gesagt, für mich persönlich ist das aktuelle Verhalten ausreichend.
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Ich staune immer wieder darüber, was im TC alles schon geht - vorausgesetzt man findet heraus,wie es geht. Aber dafür ist Christian sei Dank dieses Forum eine große Unterstützung.

Ein Dank an alle, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer (Frei)Zeit dafür verwenden, anderen bei der Verwendung des TC zu helfen!
bugmenot
Member
Member

Post by *bugmenot »

Kann man das irgendwie einstellen, dass sich der Tab per Strg-Doppelklick öffnet? Ich benutze meistens die Mouse + Tastatur. Und für Strg-Shift-Pfeil muss ich entweder die eine Hand von der Mouse nehmen oder die andere so doof verkrüppeln. Kann ich da irgendeine INI änder? :D
Post Reply