Wunsch: Thumbnails beim Kopieren/Verschieben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Musik-"Vorschau" wäre lustig: Möchten Sie Datei tatatataaa mit Datei taaatatatta überschreiben?

Gruß, Jürgen ;)
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Juergen
Musik-"Vorschau" wäre lustig: Möchten Sie Datei tatatataaa mit Datei taaatatatta überschreiben?
Da sind der Kreativität des Lister-Plugin-Autors keine Grenzen gesetzt. Man könnte ja einen eventuell vorhandenen Tag "Album" auslesen und dann so eine Albumpreview aus dem Internet laden und als Miniaturansicht abliefern. So könnte man z. B. sehen, dass der Song im Quellverzeichnis von Album xyz stammt und der Song im Zielverzeichnis von der best of...
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2ate

OK, Musik wird schwierig :wink:, aber ich denke, das sollte für alle Dateitypen funktionieren, die auch per Miniaturansicht angezeigt werden können.

2all
Ich hab nochmal eine mögliche (fixe) Dialogvariante mit Richtungspfeil gepinselt. Schaut mal hier. Ich habe auch versucht, die Formulierungen eindeutig zu wählen...
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Lefteous wrote:2Juergen
Sorry, ich war grad ein bisschen albern. Das ist sonst gar nicht meine Art. ;)
Lefteous wrote:Da sind der Kreativität des Lister-Plugin-Autors keine Grenzen gesetzt. Man könnte ja einen eventuell vorhandenen Tag "Album" auslesen und dann so eine Albumpreview aus dem Internet laden und als Miniaturansicht abliefern. So könnte man z. B. sehen, dass der Song im Quellverzeichnis von Album xyz stammt und der Song im Zielverzeichnis von der best of...
Das wäre naturlich toll, wenn die Anzeige durch Lister-Plugins beeinflusst bzw. übernommen werden könnte.

2StickyNomad:
Gefällt mir gut, Dein jüngstes Bild.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

StickyNomad wrote:Ich hab nochmal eine mögliche (fixe) Dialogvariante mit Richtungspfeil gepinselt. Schaut mal hier. Ich habe auch versucht, die Formulierungen eindeutig zu wählen...
FAST perfekt :D

Die Buttons bedürfen dringenst einer überarbeitung vorallem was die Reihenfolge der selben betrifft und die die Du vergessen hast :-D

[Überschreiben] | [Alle Überschreiben] | [Alle älteren überschreiben]
[Überspringen] | [Alle überspringen] | [Alle neueren überspringen]
[Quell-Datei Umbenennen] | [Ziel-Datei Umbenennen] | [Anhängen]
[Mehr Optionen >>] | [Abbrechen]
Hoecker sie sind raus!
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

[Überschreiben] | [Alle Überschreiben] | [Alle älteren überschreiben]
[Überspringen] | [Alle überspringen] | [Alle neueren überspringen]
[Quell-Datei Umbenennen] | [Ziel-Datei Umbenennen] | [Anhängen]
[Mehr Optionen >>] | [Abbrechen]
Besonders das mit [Mehr Optionen >>] gefällt mir, weil man "Kopierte automatisch umbenennen" und "zieldateien automatisch umbenennen" nicht mehr auswählen kann, wenn der Kopiervorgang (bei mehreren Dateien) schon gestartet ist.
AvdH
Junior Member
Junior Member

Post by *AvdH »

Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen, was meine "Dateimanagervita" angeht. Ich bin zwar neu hier, arbeite aber auch schon ein paar Jahre mit TC, resp. Wincommander und komme ursprünglich noch vom Norton 2.0 (im antiken amber), der auf eine 360er (oder war's 720k) Diskette passte. Soviel zu meinem Alter...
Wie man sich dann denken kann, habe ich natürlich auch den einen oder anderen Wunsch, was die Dateiverwaltung angeht, will aber jetzt auch nicht jeden damit behelligen. Aber wenn Ihr gerade beim Thema seid: der Kopieren-(/Bewegen) Dialog ist in der Tat auch bei mir immer wieder einmal Anlass für Beinah-Aortaabrisse gewesen. Wie das ja einige Teilnehmer hier schon ansatzweise gezeigt haben, scheint mir eine auch optisch schneller erfassbare Konsequenz des Handelns hilfreich. Bei z.B. einem Bild wäre es doch "schön", wenn (unabhängig von der Kopierrichtung, die wählt ja jeder selbst nach Gefühl) das angezeigte "übrig" bleibende Bild eine grünen Haken erhält und das "vernichtete" ein rotes X. Dazu sollten dann die wichtigen Informationen hervorgehoben werden. Natürlich ist der Dateiname auch wichtig, aber da er ja sowieso dann bei beiden Dateien gleich ist, ist doch auch hier viel entschiedender, welche Unterschiede es gibt. Dafür können z.B. ein Bild gar nicht groß genug dargestellt werden ("DAS ist das Foto aus dem Bestellordner, bei dem ich extra Hand angelegt habe an die roten Augen und DAS ist das (ältere) Orignal, was ich lieber behalten möchte"). Bei normalen Dateien eher Speicherort, Laufwerk, etc. In diesem Sinne,
GuK, A
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

das angezeigte "übrig" bleibende Bild eine grünen Haken erhält und das "vernichtete" ein rotes X
Jep, da stimme ich zu. Genau solche visuellen Markierungen sagen oft mehr als tausend Worte. Ich würde das allerdings nicht auf Bilder beschränken, sondern würde es mit allen Dateien so machen. ;)

Icfu
This account is for sale
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

2van Dusen
Ich habe so das Gefühl, dass in Thumbs4OverwriteConfirmDia V0.3 immer Source und Target gerade vertauscht sind, egal ob ich von rechts nach links oder umgekehrt kopieren. Oder habe ich was verpasst?
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
van Dusen
Power Member
Power Member

Post by *van Dusen »

2tbeu

Ähm, könnte sein, dass Du recht hast :oops: . Oben wird unabhängig von der Kopierrichtung immer die Quelldatei angezeigt (Attribute und Thumb), unten stets die Zieldatei (Attribute und Thumb), die überschrieben werden würde. Die Beschriftung der Rahmen behaupten genau das Gegenteil (oben "Überschreibe...", unten "Mit Datei..."). Eigentlich braucht man also "nur" die Rahmentitel so zu ändern, dass klar wird, dass die unten gezeigte und beschriebene Datei überschrieben werden würde. Ich werde das morgen mal korrigieren.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung... ich hoffe, dass durch diesen blöden Fehler keine wichtigen Dateien verlorengegangen sind :(

EDIT 12.09.06 - Neue Version 0.4

Zu beziehen hier:
http://rapidshare.de/files/32903945/Thumbs4OverwriteConfirmDia_0.4.zip.html

Beseitigter Fehler:
Quelldatei wurde in der alten Version mit "Überschreibe Datei xyz" gelabelt, die Zieldatei mit "Mit Datei xyz"; Labels nun: Für die Quelldatei: "Kopiere Datei: xyz", für die Zieldatei "Nach Datei: xyz".

Sonstige Änderung:
Anzeige eines Pfeils, der die Kopierrichtung (von "oben" nach "unten") zusätzlich optisch verdeutlichen soll.
Post Reply