[Wunsch] Packer in Configuration generell wenn m. mit dll

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
blacky
Senior Member
Senior Member

[Wunsch] Packer in Configuration generell wenn m. mit dll

Post by *blacky »

Hy,

was ich wirklich mal wünsche ist, daß man in Configuration die packer mit dll's ersetzen
könnte und dann die jeweilige Abschnitte umwandeln könnte in Configurationsabschnitte....
in den dll's könnten ja dann auch gleich win32-sfx-header drinn sein die dann bei jeweiliger
Option benutzt werden könnten und so.. Mensch sind wir nich im/über das Jahr 2000end
um ein bisschen moderner zu sein *s* und weiter könnte man den upx gleich mal mit
auf nehmen wenn's den als dll' gibt... auch könnte man mal Winrar anschreiben, ob
es nich ginge, daß man eine dll für den total commander bekommen könnte um
diesen in den Total Commander integrieren zu können... oder warum nicht alle
Packer als wcx ... auch rar, lha, uc2, ace .... Tar ist ja intern...
gibt's eigendlich arj als saubere richtig gut rennende dll ?
Warum den dann nicht vollständig ein binden..
LHA, das müsste es doch als dll geben die sauber rennt.. der Packer iss nu so alt..
da muss es doch ne dll geben.. UC2.... und warum den nich als dll..
Dann muss man hald noch winace und winrar anschreiben.. um von denen jeweils
vielleicht ne dll zu bekommen...

Wenn wir viele Packer schon als Plugins nehmen, warum dann nicht gleich alle,
und dann die 4-6 plugins als Standart dabei haben.. der pluginordner ist ja langsam
bei den meisten Usern sowieso standart in "%COMMANDER_PATH%\plugins"
und mittels der "path-erweiterung" die ich ja "vorher" vorgeschlagen hab, könnte man
ja einen "%COMMANDER_PATH%\tcsystem" path hinzu fügen auch als standart
und dort dann die ganzen standart-dll's vom tc unterbringen.... der Total Commander
wird mit den weiteren Jahren sowieso fetter und fetter.. eehhmm möcht sagen
Umfangreicher und Umfangreicher sowie mit neusten Techniken ausgestattet,
warum dann nicht gleich anfangen auf zu räumen.. und weitere Unterverzeichnisse
erstellen, daß die dll's wie de Plugins ihr eigenes Unterverzeichniss haben ;) und das
dann gleich so variablel gelöst ist, daß man gleich mal weitere "TC-System&Win System32"-Path'e
generell hinzu fügt.. und möglich macht das gleich noch weiter zu erweitern.. und so... *g*
ja... und so dann auch ermöglicht Verzeichnisse an zu legen und die dann zu den
Path-Variablen des Users und oder/und so beim Start vom TC den System-pathe
hinzu gefügt wird und jeh nach Einstellung beim beenden von TC entweder belassen
wird oder wenn das geht, dann wieder entfernt... also nur wirksam ist,
wenn der TC rennt..

oh, jetzt bin ich aber abgeschweift von packern zu path... aber das hat ja im Grunde was mit
einander zu tun.. Na, auf jedenfall sollte man den Configurationsabschnitt "Packer" überarbeiten
und das ganze vielleicht gleich als Standartplugins bereit stellen die eine eigene kleine config-datei
oder ini hat im jeweiligen pluginverzeichniss oder als dll' das dann wiederrum direcktes "configgen"
ermöglicht.. ich glaub ich hab jetzt genug getippert... machad' doch was ihr wollad' *lol*

wollt ich jetzt einfach mal als Wunsch und Idee los werden ;)
weil das mit den Packern wird ja schon ne' weile mitgeschleift...
und sollte mal verbessert werden.. denk ich mal..
und warum dann nich mit Vista (oder Wine*g*) und dem TC 7.0 mit ein führen ;)

liebe grüße
Blacky
bugmenot
Member
Member

Post by *bugmenot »

Viele Packer werden kommerziell verkauft. Das heißt einfach, sollen die von Anfang an im TC bereitgestellt werden, muss Ghisler die Lizenzen erwerben (die werden die nicht kostenlos verschenken). Und damit kannst du die 28 € für den TC knicken.

Auf der anderen Seite stelle ich mal den Nutzen all dieser Formate in Frage. Warum sollte der TC standardmässig alles unterstützen? Ich persönlich stolper nur über zip, rar und evtl. noch 7zip - wohl gemerkt: zum Entpacken! Packen tu' ich nur als RAR oder wenn's an noobs rausgeht, mit Zip. Des Weiteren kann man in Zeiten von DSL und komprimierten Formaten sowieso Packer in Frage stellen. JPG, PDF, MP3, XVID... da bringt eine erneute Kompression kaum was, außer mehr Platzbedarf beim entpacken. Die paar Byte, die man spart, lohnen den Aufwand meist nicht mal.

Btw: Deine Rechtschreibung ist echt übel. Vielleicht kannst du da mal was machen. 8)
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

noobs... oohh bist du gemein, das sind Anfänger *bg* ;) *lol*

humm... zip... gibbet ja schon als dll und opensouce-version und und und.. den könnte man ja als dll zumindest mal fest integrieren... dann hamma' mal ne exe weniger und... können damit rum spielen.. wie zum beispiel statt ne extra sfx-datei, da dann gleich in die dll mit einbauen.. also eine extra datei weniger.. Rar, bez. Winrar, der was den winrar getippert hat, hat wie Christian genauso angefangen mit seinem packer, nur, daß rar eben früher zusammen gebaut wurde.. und.. warum sollte man sich nich gegenseitig ein bisschen unterstützen... und fragen... kostet ja bekanntlich nischt ;)

7zip... als dll.. iss klar, iss open source und ne exe weniger.. oder so *g* kann direckt integriert werden..

arj, iss sooo alt.. wird aber dennoch hin und wieder gebraucht um alte proggys zu endpacjken und die dann auf cd drauf schmeissen für n dos-cdrom... arj kam damals dem rar recht nahe.. auch sfx und so spielerreien, nur daß eben rar ne grafische ascii-oberfläche damals schon hatte und arj damals nich..
Ace und UC2, die zwei packer sind hinzu gekommen beim TC.. uhh frag mich nich, irgendwann waren die drinn.. wer braucht sie wirklich... ich hab sie wirklich noch nie gebraucht zumindest den uc2 nie ace da schon hin und wieder.. kann ich aber an der hand ab zählen.. aber ace hat nie den rar geschalgen.ne weile war ace schnell mal groß in der scene.. wenn ich das mal so umschreiben kann.. iss aber recht schnell verschwunden....
und wird kaum noch richtg gebraucht... Winace.. jaaa, da sieht das anders aus, das iss ne Oberfläche die echt recht schick iss... aber wer packt denn wirklich noch mit ace.. humm...ich zumindest nich..
humm...zip, rar,ace,uc2,arj ... 12345.. hab ich noch was vergessen.. also was wirklich richtig zu integrieren währe mit dll und so währen grad die drei packer.. zip, rar und 7zip für win32 und arj für dos.. tar und gzip iss vollkommen oky, sollte man aber ein bisschen config-platz lassen.. daß man die kompressionsstärke einstellen kann... oder ein pulldownmenu, das dann wie jeweiligen Einstellungen zum jeweiligen Packer bereit stellt beim auswählen des Packers..

und... wer compremiert jpg und die anderen, die du aufgezählt hast nochmal.. bitte.. aber andererseitzt iss so ein packer auch gut, da man sicherstellen kann, daß man eine unveränderte datei bekommen hat.. denn die chksum, die liegt in den jeweiigen packs bei und wird immer beim endpacken mit überprüft.. oder so... wenn ich mich nich irre und nich ganz so falsch liege *g* deshalb packt man manche dateien.. wo es manchmal eigendlich keinen sinn macht sie zu packen, das ist aber dann sowas wie n schrein mit foto bei dem dann immer überprüft werden kann ob die datei nun durch den tranzport korrupt oder in ordnung ist, deshalb packt man soche dateien, die es normalerweise nicht packenswert sind.. einzig und alleine zur sicherung der datei.. nicht wegen der größe
deshalb kann man bei vielen packer auch die kompressionsstufe herunter stellen um sie einfach mit einer "sicherungs-haut" zu versehen, das dann der packer macht.. ähnlich wie ne Verpackung vom Schoko-Weinachtsmann ;) keine compression, nur eine ummantellung... nu versuch mal nen Weinachtsmann aus schoko zu kompremieren.. vergiss es, steck ihn in den mund und vernichte ihn, das iss sinnvoller *bg*

liebe Grüße
Blacky

btw: lass das, sonnst werd ich stinkig und meine Hörner sind lang !
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

noobs... hm.... .ja nun *g wenn ich tippern muass, werd i ganz narrisch haha ...noobs blob rofl uh gemein mullu mullu verpackung packer korrupt ... jpg komprem hä hihi mierung toef toef pünkchen pünkchen *bg*

Fakten, Fakten, Fakten! Und immer an die Leser denken...

Die Hoffnung ist tot, ich halt's nicht mehr aus, sorry. *plonk*

Icfu
This account is for sale
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

bugmenot wrote:Btw: Deine Rechtschreibung ist echt übel. Vielleicht kannst du da mal was machen. 8)
Support++

PS: Die Extra-Sfx hat den Vorteil daß die jeder individualisieren kann.
Hoecker sie sind raus!
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Sir_SiLvA wrote: PS: Die Extra-Sfx hat den Vorteil, daß die jeder individualisieren kann.
ach so, danke für den Hinweis, an das hab ich jetzt wirklich nicht gedacht, danke....

liebe grüße
Blacky
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

icfu wrote:noobs... hm.... .ja nun *g wenn ich tippern muass, werd i ganz narrisch haha ...noobs blob rofl uh gemein mullu mullu verpackung packer korrupt ... jpg komprem hä hihi mierung toef toef pünkchen pünkchen *bg*
Die konzentrierte Be-inhaltung als Kernstück ist gegeben, auch die Anzahl der Interjektionen pro cm² stimmt. Allerdings ist der Text insgesamt deutlich zu kurz. ;)

SCNR, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Ach Jürgen,

gugg mal auf seine Postings, dann gugg dir den Text an..
das muss.. !! muss!! Rinderwahnsinn sein..!!
Glaubst Du, daß er dich überhaupt noch versteht ?

SCNR, Blacky
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Blacky,

sieht eher so aus, dass Du mein Posting nicht verstanden hast. :D

Hmm.. äh ..tssstsst....najamachtnix

Surg nov Jürngenv
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Post Reply