Einfacherer Extension filter
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Einfacherer Extension filter
Heiho,
Zu beginn, also als ich von dem Windows Explorer zu was vernünftigen wechselte, probierte ich immer mit dem FreeCommander rum, da mir der Total aber deutlich besser gefiel, auch was die Handhabung mit sehr vielen Dateien angeht, habe ich diesen Private erworben und auch auf Arbeit ist eine Lizenz vorhanden.
Wie dem auch sei, im FreeCommander war die Möglichkeit einen kleinen Extensions-Filter unter der Dateiliste anzeigen zu lassen.
Ich hab z.B. eine ziemlich große liste an Dateien offen, und möchte alle *.rc oder *.h Dateien sehen, dann hab ich dort die Endung eingetragen und daneben auf das "aktivieren", auch ein "deaktivieren" war dort.
So konnte ich immer in Sekunden meine Datei Anzeige durchfiltern lassen ohne aufwendig was einzustellen oder raus zu suchen.
Ich habe beim Total Commander bisher nur von dem "Benutzerdefinierte Spalten" gehört und auch nichts anderes gefunden.
Ich fände es überaus praktisch wenn dieses Feature noch hinzu kommt, oder ich erfahre wie ich diesen aktivier.
Danke und Gruß
Da Evil
Zu beginn, also als ich von dem Windows Explorer zu was vernünftigen wechselte, probierte ich immer mit dem FreeCommander rum, da mir der Total aber deutlich besser gefiel, auch was die Handhabung mit sehr vielen Dateien angeht, habe ich diesen Private erworben und auch auf Arbeit ist eine Lizenz vorhanden.
Wie dem auch sei, im FreeCommander war die Möglichkeit einen kleinen Extensions-Filter unter der Dateiliste anzeigen zu lassen.
Ich hab z.B. eine ziemlich große liste an Dateien offen, und möchte alle *.rc oder *.h Dateien sehen, dann hab ich dort die Endung eingetragen und daneben auf das "aktivieren", auch ein "deaktivieren" war dort.
So konnte ich immer in Sekunden meine Datei Anzeige durchfiltern lassen ohne aufwendig was einzustellen oder raus zu suchen.
Ich habe beim Total Commander bisher nur von dem "Benutzerdefinierte Spalten" gehört und auch nichts anderes gefunden.
Ich fände es überaus praktisch wenn dieses Feature noch hinzu kommt, oder ich erfahre wie ich diesen aktivier.
Danke und Gruß
Da Evil
2Mr Evil
Hallo,
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Befehle
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Aliase
In deinem Fall ist der Befehl für den benutzerdefinierten Befehl:
Hallo,
du kannst dir mit einem benutzerdefinierten Befehl und einem Alias helfen. In unserem Wiki findest du dazu die passenden Artikel:ich find das noch viel zu aufwendig, schnell "rc" eingeben und feddich finde ich praktischer und vor allem schneller
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Befehle
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Aliase
In deinem Fall ist der Befehl für den benutzerdefinierten Befehl:
Code: Select all
CD >MEINFILTER
Das ist ja genial. Was mich wundert, ist, warum das nicht auch ohne Alias geht.Lefteous wrote:In deinem Fall ist der Befehl für den benutzerdefinierten Befehl:Code: Select all
CD >MEINFILTER
Danke für den Tip.
Gruß
1. Benutzerdefiniertes Kommando erstellen:
2. Alias "x" zuweisen.
Wenn Du nach "*.rc" filtern willst, tippst Du das in die Kommandozeile:
x rc
Wenn Du nach "*.rc und *.h" filtern willst:
x rc h
Alle Dateitypen anzeigen:
x *
Icfu
Kommando: cd
Parameter: *.%A1 *.%A2 *.%A3 *.%A4 *.%A5 *.%A6 *.%A7 *.%A8 *.%A9
Wenn Du nach "*.rc" filtern willst, tippst Du das in die Kommandozeile:
x rc
Wenn Du nach "*.rc und *.h" filtern willst:
x rc h
Alle Dateitypen anzeigen:
x *
Icfu
This account is for sale
Er nimmts irgendwie nicht an, ich habe die parameter eingestellt und das dann den alias x zugewiesen, aber wenn ich das versuche kommt "datei nicht gefunden"
ww.simracing-factory.de/evil/DontWork.JPG
meine vorgehensweise:
1.
Konfigurieren->Diverses
Alias->"x"
Befehl->Klick auf die Lupe
2.
in der usercmd.ini neuen Befehl wie angegeben erstellt
3. 2x Ok und auf "Anwenden"
4. Befehl wird nicht genommen, auch nach mehrmaligen hinzufügen und speichern
ww.simracing-factory.de/evil/DontWork.JPG
meine vorgehensweise:
1.
Konfigurieren->Diverses
Alias->"x"
Befehl->Klick auf die Lupe
2.
in der usercmd.ini neuen Befehl wie angegeben erstellt
3. 2x Ok und auf "Anwenden"
4. Befehl wird nicht genommen, auch nach mehrmaligen hinzufügen und speichern
Das sind die leeren Parameter, Platzhalter für bis zu 9 Dateitypen. Entweder gewöhnst Du Dich dran, oder Du schmeißt die überflüssigen Parameter raus.
Wenn Du Komfort und Kosmetik (Platzhalter nicht anzeigen) willst, rufst Du statt des CD-Kommandos ein externes Skript auf (z.B. %A verwenden oder gleich die Konsole auslesen), welches die Kommandozeile parset und dann ein entsprechendes CD-Kommando schickt nur mit der tatsächlichen Anzahl an Parametern.
Das führt aber hier zu weit, mußt Du schauen, ob Du mit AHK parat kommst.
Wenn es Dich nur in der Standardanzeige stört, drück halt Strg+F10 oder leg Dir noch eine Alias an:
Viel Erfolg!
Icfu
Wenn Du Komfort und Kosmetik (Platzhalter nicht anzeigen) willst, rufst Du statt des CD-Kommandos ein externes Skript auf (z.B. %A verwenden oder gleich die Konsole auslesen), welches die Kommandozeile parset und dann ein entsprechendes CD-Kommando schickt nur mit der tatsächlichen Anzahl an Parametern.
Das führt aber hier zu weit, mußt Du schauen, ob Du mit AHK parat kommst.
Wenn es Dich nur in der Standardanzeige stört, drück halt Strg+F10 oder leg Dir noch eine Alias an:
Kommando: cd
Parameter: *.*
Icfu
This account is for sale