Zugriff auf Siemens M55 / startparameter auf Verzeichnisse

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Snapperhead
Junior Member
Junior Member

Zugriff auf Siemens M55 / startparameter auf Verzeichnisse

Post by *Snapperhead »

hi folks

Mich quälen seit längerem 3 Fragen:

1. Ich habe ein Siemens M55 Handy mit Datenkabel (USB, emuliert aber einen serielen Port über einen Treiber (Com3)) und die Siemens Data Suite installiert. Diese hat im Explorer einen Link auf das Dateisystem des Handy's eingerichtet, über das ich per Explorer bequem im Dateisystem des Handy's browsen kann. leider nur im explorer .. ich hätte das aber ganz gerne bei TC :)

Der Link sieht folgendermassen aus:
C:\WINDOWS\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{ED65AB21-B24F-11d3-BA80-00C0CA16AA37}}

in Der Adressleiste der Explorer's steht nur:
Mobile\Pictures

Frage also, weiss jemand eine Möglichkeit wie ich auch in TC Zugriff darauf bekommen kann?

2. Is es möglich TC mit Verzeichnisparameter zu starten, so dass TC gleich in diesem Verzeichnis startet (Hintegrund: ich hab ein M$ Natural Multimedia Keyboard un da sind 3 schöne Knöpfe "Eigene Dateien", Eigene Bilder" und "Eigene Musik". Standardmäßig öfnnen diese den jeweiligen Ordner im Explorer. Ich kann diesen Knöpfen auch etwas anderes zuweisen, möchte also dass diese bestimmte Ordner in TC öffnen)

3. Wenn ich in der Eingabezeile unten bei TC einen pfad eintippe, dann öfnnet TC diesen nicht wie gewünscht in TC sondern macht ein Explorer Fenster auf ... der Sinn von TC besteht aber bei mir u.a. darin, dass ich eben den explorer nicht will :D. Also stört mich dies ein wenig (untertrieben) da sich über diese Eingabezeile machmal viel schneller zu einem bestimmten Pfad wechseln lässt. Weiss also jemand rat wie ich TC dazu überreden kann dort eingegebene Pfade selbst zu öffnen anstatt sie dem explorer zu übergeben?

für hilfreiche Antworten schonmal vielen Dank :)

mfg
Snapperhead
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Snapperhead

zu 2. im Abschnitt 4a (Kommandozeilenparameter) in der Hilfe ist angegeben wie man TC entsprechend startet:

totalcmd.exe [/o] [/n] [LW:\Verzeichnis1 [LW:\Verzeichnis2]] [/i=name.ini] [/F=ftpname.ini]

in Deinem Fall wäre dass dann z.B
Totalcmd.exe "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Bilder"

zu 3. du kannst in der Kommandozeile cd SUBDIR eingeben, wobei SUBDIR der Name des untergeordneten Verzeichnisses ist.
Das ist allerdings viel umständlicher als einfach den Anfang des Unterverzeichnisses zu tippen (im Dateifenster, nicht in der Kommandozeile) bis er eindeutig ist und dann ENTER drücken. Zu diesem Zweck sollte man die Option "Schnelle Suche im akt.Verzeichnis" unter Operation am besten auf "Buchstaben mit Suchen-Dialog einstellen".
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Snapperhead,
#1. Schau dir mal das SIFS Plugin auf http://clubtotal.free.fr/tc_wfx.html an.

#3. Du kannst den Verzeichnisnamen auch oberhalb des Dateifensters reintippen, du musst nur auf den Balken mit dem aktuellen Pfad clicken oder wenn du mit dem Cursor auf [..] stehst Umsch-F6 drucken.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Snapperhead
Junior Member
Junior Member

Post by *Snapperhead »

wow geht ja fix!

Also erstmal fettes Danke, hab grade das SIFS plugin probiert und es klappt problemlos :)

jetz habe ich aber eine weitere frage, wie bekomme ich den flexmem al link in die buttonbar.
der bfehl zum connecten lautet anscheinend "CONNECT \FlexMem"

ich habe bereits versucht :
CONNECT \FlexMem
cd CONNECT \FlexMem
cm_OpenNetwork \FlexMem (wär logisch da sich das plugin ja als netzverbindung darstellt)
cm_OpenDrives \FlexMem
cd \FlexMem
cd \\FlexMem

probiert aber will ned so richtig ... hat einer rat? :)
Snapperhead
Junior Member
Junior Member

Post by *Snapperhead »

ok habs rausbekommen, mit

cd \\\flexmem

so komm ich auf alle plugins die ich mir grad runtergeladen hab (so ca 15 :D ) :)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Es gibt auch WCX und WLX Plugins, schau dir die mal auch an. http://clubtotal.free.fr

HTH
Roman
Post Reply