Probleme mit dem Plugin für sftp bei TC 6.01
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Probleme mit dem Plugin für sftp bei TC 6.01
Hi,
ich bekomme das sftp nicht zum laufen. Installiert bekomme ich es, er zeigt es in Options -> DS auch an. Aber ich kann unter Netzwerk keinen Punkt sftp finden. Ich bin so vorgegangen wie in der Anleitung.
Ist der Fehler bekannt? Oder mache ich was falsch? Ich habe den TC nicht registriert, kann es daran liegen?
Nimer
ich bekomme das sftp nicht zum laufen. Installiert bekomme ich es, er zeigt es in Options -> DS auch an. Aber ich kann unter Netzwerk keinen Punkt sftp finden. Ich bin so vorgegangen wie in der Anleitung.
Ist der Fehler bekannt? Oder mache ich was falsch? Ich habe den TC nicht registriert, kann es daran liegen?
Nimer
2nimer
der Punkt heißt "Secure FTP Connections". Was passiert, wenn Du "cd \\\Secure FTP Connections" in der Total Commander Kommandozeile eingibst?Aber ich kann unter Netzwerk keinen Punkt sftp finden
Nein ein solcher Fehler ist unbekannt. Bei mir erscheint der Plugin in der Liste der Dateisystemplugins in der Netzwerkumgebung.Ist der Fehler bekannt?
Nein daran kann es nicht liegen.Ich habe den TC nicht registriert, kann es daran liegen?
OK, danke für die Mühe!
Nach der Eingabe von
ist das rechte Fenster (das vorher markierte) verändert worden und dort steht: \\\Secure FTP Connections
Und im Fenster ist ein Ordner und 2 Links.
Sehr schön, sieht gut aus, aber warum finde ich nichts wie beschrieben im Menu? Auch nicht den Punkt "Secure FTP Connections" nach dem ich auch gesucht habe.
So, ich konnte einen neuen Server angeben auch wenn er dabei extrem langsam ist (komisch sonst ist der TC super schnell).
Auch die Verbindung zum Server hat funktioniert und ich konnte auch was hochladen.
Aber warum fragt er mich nicht nach der Bestätigung des Fingerprint? Das ist doch unheimlich wichtig, damit sicher ist, das ich mit dem echten Server verbunden bin und nicht an den falschen das pwd übermittle.
Nimer
Nach der Eingabe von
Code: Select all
cd \\\Secure FTP Connections
Und im Fenster ist ein Ordner und 2 Links.
Sehr schön, sieht gut aus, aber warum finde ich nichts wie beschrieben im Menu? Auch nicht den Punkt "Secure FTP Connections" nach dem ich auch gesucht habe.
So, ich konnte einen neuen Server angeben auch wenn er dabei extrem langsam ist (komisch sonst ist der TC super schnell).
Auch die Verbindung zum Server hat funktioniert und ich konnte auch was hochladen.
Aber warum fragt er mich nicht nach der Bestätigung des Fingerprint? Das ist doch unheimlich wichtig, damit sicher ist, das ich mit dem echten Server verbunden bin und nicht an den falschen das pwd übermittle.
Nimer
Hier ist die Netzwerkumgebung, und zwar nur die, des Total Commanders gemeint.nimer wrote:Netzwerkumgebung? Was heisst das? Die von Windows? Oder die vom TC (hat er eine?)?
Nimer
Hier einige Wege um dorthin zu wechseln:
1. In der Kommandozeile: cd \\
2. Als Kommando für Buttonbar, Hotkey oder Startermenü: cm_OpenNetwork
3. In der Laufwerksliste der Eintrag "\ Netzwerkumgebung"
4. Der Laufwerkbutton in der Laufwerkbuttons-Leiste, der mit \ beschriftet ist.
Ich denke da ist für jeden etwas dabei.
mit sftp-plugin Wechsel ins root Verzeichnis?
Wenn ich mit dem sftp-plugin auf einen AIX-Server gehe, lande ich immer in /home/username/
Wie kann ich nun in das /home verzeichnis oder in das root verzeichnis wechseln? bzw. das plugin so einstellen, daß es gleich das root verzeichnis nach dem connect anzeigt?
Wie kann ich nun in das /home verzeichnis oder in das root verzeichnis wechseln? bzw. das plugin so einstellen, daß es gleich das root verzeichnis nach dem connect anzeigt?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
2CoolWater
danke, ja leider ists nicht *mein* Server und wirds auch nicht
Habe also keine Möglichkeit, seine Parameter zu ändern.
Ich suche so eine Art: TcpKeepAlive=1 wie es in der wcx_ftp.ini gibt für die wcx_sftp.ini...
danke, ja leider ists nicht *mein* Server und wirds auch nicht

Ich suche so eine Art: TcpKeepAlive=1 wie es in der wcx_ftp.ini gibt für die wcx_sftp.ini...
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.