Suche Funktion / Vorschlag

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Aspirin
Junior Member
Junior Member

Suche Funktion / Vorschlag

Post by *Aspirin »

Hallo liebe Leute,

erst einmal vielen Dank für das wunderbare Stück Software, das ich schon seit Jahren benutze.
Auch die WinMobile Variante ist Klasse.

Allerdings hat mir wiederholt eine Funktion fehlt - sei es, dass ich trotz der langen Kenntnis von Total Commander / Win Commander sie einfach übersehen habe, sei es dass es sie tatsächlich nicht gibt:

ich habe des Öfteren Archive (meist RAR) zu entpacken.
Ich sammle Dokumentationen...

Will sagen, in einem Unterverzeichnis habe ich mehrere Archive unterschiedlichen Inhalts gedownloadet (oder downgeloadet - oder einfacher : gesaugt :lol:)
Alle sind mit dem gleichen Passwort versehen, weil von einem Anbieter.

Jetzt kennzeichne ich das jeweils erste Teil des Archivs, sagen wir mal 15 Archive in Parts von je 10-12 Teilen.

Dann kopiere ich das Passwort in die Zwischenablage und los gehts.
Ich drücke ALT-F9, um die Dateien zu entpacken.
Ich werde nach dem Passwort gefragt.
STRG-V und schon ist das PW eingegeben.
Nächstes Archiv - STRG-V und schon ist das PW eingegeben, nächstes Archiv - STRG-V und schon ist das PW eingegeben, nächstes Archiv -STRG-V und schon ist das PW eingegeben ... usw.

D.h. jedes Mal muss ich wieder STRG-V drücken, um das PW erneut einzugeben.

Ich benutze vorzugsweise den internen RAR-Entpacker - der ist ja sehr gut.

Hier fehlt mit die Funktion, ein Passwort für alle gekennzeichneten Archive benutzen zu können.
Ich stelle mir da bei der Frage nach dem Passwort eine Checkbox vor, die bei Kennzeichnung eben das eingegebene Passwort für alle weiteren Archive benutzt - bis zum Fehlerfall oder Ende des Durchgangs.

Bei der nächsten Session sollte dann der Haken gelöscht sein oder auch wahlweise verändert werden können.

Wie geschrieben, entweder habe ich das übersehen oder es ist ein Erweiterungsvorschlag :-)

Grüsse

Aspirin
JOUBE
Power Member
Power Member

Re: Suche Funktion / Vorschlag

Post by *JOUBE »

Aspirin wrote:Wie geschrieben, entweder habe ich das übersehen oder es ist ein Erweiterungsvorschlag
Weder, noch, denke ich (dh., ein Vorschlag ist es natürlich...:wink:) Aber für diesen selten vorkommenden Spezialfall erscheint mir eine Erweiterung als eher unangebracht. Denn man kann man sich doch recht leicht selbst etwas mit Autohotkey (AHK) basteln, dass genau auf die eigenen Bedürfnisse in diesem Fall zugeschnitten ist. (Stichworte für AHK in diesem Zusamenhang: "WinWaitActive" und "Send")

JOUBE
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Diese neue Funktion gibt es in TC 7.55 - zur Zeit ist sie noch im Betatest (RC3), wird aber in Kürze als Final-Version erscheinen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Aspirin
Junior Member
Junior Member

Post by *Aspirin »

ghisler(Author) wrote:Diese neue Funktion gibt es in TC 7.55....
Vielen Dank!
Super Job!

Aspirin
Aspirin
Junior Member
Junior Member

Re: Suche Funktion / Vorschlag

Post by *Aspirin »

JOUBE wrote:
Aspirin wrote:Wie geschrieben, entweder habe ich das übersehen oder es ist ein Erweiterungsvorschlag
Weder, noch, denke ich (dh., ein Vorschlag ist es natürlich...:wink:) Aber für diesen selten vorkommenden Spezialfall erscheint mir eine Erweiterung als eher unangebracht. Denn man kann man sich doch recht leicht selbst etwas mit Autohotkey (AHK) basteln, dass genau auf die eigenen Bedürfnisse in diesem Fall zugeschnitten ist. (Stichworte für AHK in diesem Zusamenhang: "WinWaitActive" und "Send")

JOUBE
[Ignore ON]

Moderator message

Ein Bisschen Respekt ON bitte.

Hacker (Moderator)
Post Reply