[TC 8.0 beta x64] Spaltentitel im MUT

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Dalai
Power Member
Power Member

[TC 8.0 beta x64] Spaltentitel im MUT

Post by *Dalai »

Hallo,

der Titel der Spalte "Größe" im MUT ist in der 64 Bit Version rechtsbündig, in der 32 Bit Version aber linksbündig. Ich denke, es wäre gut, sich für eine Ausrichtung zu entscheiden :).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

2Dalai: Warum ist dieser Fehler-Report (und die beiden anderen etwa zeitgleich geschriebenen Threads mit Bug-Reports) jetzt ins Forum "Totoal Commander (Deutsch)" hineingestellt und nicht im Forum "TC8.0 bug reports (English)" abgesetzt? Ist das irrtümlich passiert oder Absicht? Ist Tc8 inzwischen "aus dem Gröbsten heraus", also fast aus dem Batestadiom heraus, oder liegt es an der englischen Sprache, dass die Bug-Reports hier statt dort erscheinen?

JOUBE
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

JOUBE wrote:Ist das irrtümlich passiert oder Absicht?
Absicht. Ich war etwas zu faul, mein Geschreibsel zu übersetzen, um auch verstanden zu werden ;). Und ein deutscher Bug-Report im Englischen Forum ist fehlplaziert.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Dalai wrote:Ich war etwas zu faul, mein Geschreibsel zu übersetzen, um auch verstanden zu werden ;).
Verständlich.

Aber, dass...
Dalai wrote:...ein deutscher Bug-Report im Englischen Forum .... fehlplaziert.
... sein soll, finde ich dagegen überhaupt nicht. Es geht (vorrangig) nicht um die Sprache des Beitrags, sondern um das Thema des Threads. Und das ist hier doch eher fehlplaziert. Zumal die Beiträge hier statisch hängen bleiben, während sie im Bug-Forum dynamisch abgearbeitet und anschliessend in ein anderes Forum als erledigt verschoben werden. Also: nur keine Hemmungen.

JOUBE
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Weil Bug Reports im Bug Forum in English sein müssen damit sie ALLE lesen können. Und die Aussage das er nur weils hier nicht bearbeitet wird ist quatsch.
Hoecker sie sind raus!
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

karlchen wrote:Sprachkonflikt gelöst: [TC 8.0ß6 x64] MRT: Size Column Title String Alignment :P
Dankeschöön!

@JOUBE: Ich weiß nicht mehr, wo das steht, aber Bug-Reports sollen alle im entsprechenden Forum auf Englisch eingestellt werden und nur wer kein Englisch kann, soll sie hier einstellen. Das trifft zwar beides auf mich nicht zu, aber nunja. Ich fühle mich im Deutschen wohler ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence

ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Report - was gefällt euch denn besser, links- oder rechtsbündig?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Einerseits spricht etwas dafür, es so zu lassen, wie es bislang ist, also linksbündig. Andererseits ist es rechtsbündig ggf. eher konsistent, weil die Spaltentitel genauso ausgerichtet sind wie deren Inhalte.

Ich bin trotzdem für linksbündig, weil man den Spaltentitel dieser Spalte IMHO etwas schneller erfassen kann, wenn er nicht so sehr am Rest "klebt", also der Spalte Datum und den Inhalten der Spalten Datum & Größe. Mich würde es aber nicht stören, wenn es der rechtsbündige Spaltentitel in die Finalversion schafft.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Christian.

Die Spaltentitel in den Dateilisten, auch der Spaltentitel "Größe", sind alle linksbündig geschrieben.
Das war und ist in der 32-bit Version auch im MUT bis zur V8.0ß6 so.

"Alle Spaltentitel sind linksbündig angeordnet, wirklich alle? Nein, ein einsamer Spaltentitel im MUT ist rechtsbündig angeordnet.", das ist wirklich weder konsequent, noch optisch gelungen.

Grüße,
Karl
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Problem ist mit Beta 7 behoben. Danke!

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Post Reply