Zum Zwecke des Backups kopiere ich per WLAN Dateien von lokal auf einen Server. Das mache ich immer auf die gleiche Weise, nämlich Dateivergleich der Verzeichnisse und dann "synchronisieren".
Hierbei tritt allerdings das Problem auf, dass der TCMD mit maximaler Geschwindigkeit die Daten durch die Luft schiebt.
Das möchte ich nicht.
Denn ich muss parallel mit dem selben Server noch arbeiten und das ist dann ziemlich beschwerlich. Daher wünschte ich mir eine Möglichkeit, wie man aus dem Synchronisierungsfenster heraus die Dateien zum kopieren in den Hintergrundkopierer schicken kann, damit ich dort die Geschwindigkeit etwas runter regeln kann, damit ein Teil des Kanals noch zum arbeiten frei bleibt.
Den hier meine ich: http://michaelsonntag.net/wp-content/uploads/2011/10/Hintergrund-Transfermanager.png
Alternativ wäre die Einstellung der Geschwindkeit für alle Aktionen (auch vergleichen und löschen) direkt im Synchronisierungsdialog - also ohne den Hintergrundkopierer - auch schön und hilfreich.
Gibt es da schon eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe oder könnte man das sonst programmieren?

Danke für eure Zeit!