FTP Übertragung nach Timeout
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP Übertragung nach Timeout
Hallo!
Wenn ich auf meinem FTP-Server eingeloggt bin und länger nichts mache, bekomme ich natürlich einen Timeout. Wenn ich aber an einem Script programmiere, dauert es manchmal schon mehr als zwei Minuten ;-)
1) Markiere ich also lokal (rechts) eine oder mehrere Dateien und die Verbindung ist abgebrochen, so werde ich gefragt, ob ich die Verbindung wieder aufbauen möchte. Das bestätige ich mit Ja.
2) Was mich dann allerdings sehr stört ist, dass die lokalen Markierungen aufgehoben sind.
3) Wenn ich dann die Dateien neu markiere und kopieren möchte, werde ich immer gefragt, ob ich überscheiben/fortsetzen/etc. möchte.
--
Kann man 1) so einstellen, dass die Markierungen erhalten bleiben?
Kann man 2) so einstellen, dass die Verbindung sich ohne Rückfrage wieder aufbaut?
Kann man 3) so einstellen, dass autom. Überschrieben wird?
--
Vielen Dank im Voraus.
Windows XP, TC6.03
Wenn ich auf meinem FTP-Server eingeloggt bin und länger nichts mache, bekomme ich natürlich einen Timeout. Wenn ich aber an einem Script programmiere, dauert es manchmal schon mehr als zwei Minuten ;-)
1) Markiere ich also lokal (rechts) eine oder mehrere Dateien und die Verbindung ist abgebrochen, so werde ich gefragt, ob ich die Verbindung wieder aufbauen möchte. Das bestätige ich mit Ja.
2) Was mich dann allerdings sehr stört ist, dass die lokalen Markierungen aufgehoben sind.
3) Wenn ich dann die Dateien neu markiere und kopieren möchte, werde ich immer gefragt, ob ich überscheiben/fortsetzen/etc. möchte.
--
Kann man 1) so einstellen, dass die Markierungen erhalten bleiben?
Kann man 2) so einstellen, dass die Verbindung sich ohne Rückfrage wieder aufbaut?
Kann man 3) so einstellen, dass autom. Überschrieben wird?
--
Vielen Dank im Voraus.
Windows XP, TC6.03
BTW: Konfiguriere dir doch einfach einen Befehl zur Erhaltung der Verbindung. In Strg-F den Eintrag wahlen, Bearbeiten drucken und dann Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung einschalten. Dann kannst du dir den Befehl und auch den Sendeintervall einstellen.
HTH
Roman
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.