kann ich irgendwie die Passwortanzeige vom TC bei der Entpackfunktion von den **** auf Klartext umstellen?
Gerade bei komplexen Passwörtern ist es sehr nervig, wenn man nicht einmal sieht, was man tippt und da mir niemand neugierig über die Schulter schaut würde ich die **** gerne abschalten.
Soweit ich weiß: Nein. Was man machen kann: das Passwort im Editor der Wahl tippen, kopieren (Strg+C) und im Passwortfeld einfügen (Strg+V). Sollte ja nicht so häufig vorkommen, dass man das machen muss, weil das Passwort zu lang/komplex ist.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Dalai wrote:Was man machen kann: das Passwort im Editor der Wahl tippen, kopieren (Strg+C) und im Passwortfeld einfügen (Strg+V). Sollte ja nicht so häufig vorkommen, dass man das machen muss, weil das Passwort zu lang/komplex ist.
So mache ich das auch immer, aber ein Häkchen was temporär das Password-Mask-Zeichen entfernt wäre echt eine Verbesserung und vermutlich mit wenigen Zeilen Code zu realisieren.
Wenn doch nur aus dem TC9.0 Thread mal eine richtige Featureliste entstehen würde
Ich nutze die Option sehr oft, mit verschiedenen Passwörtern und es ist aufgrund dessen leider sehr nervig. Gerade wenn man den Haken zum "merken" setzt und dann einen Tippfehler hatte, muss man erst mal das Programm neu starten.
Nutze ich auch, ist auch eingebunden und per alt+f9 natürlich praktisch. In manche Archive klicke ich mich aber rein und entpacke sie einfach "so" temporär (landen dann auf einer Ramdisk).
Insofern würde es mich sehr freuen, wenn es die Funktion irgendwann geben würde.
Laurin wrote:
Begründung bei Single haushalten.
ist der daten schutz irelevant..
Naja... der Hacker der per Trojaner deinen PC hackt... dem ist es vermutlich sowas von egal ob du verpartnert bist oder ob sonst andere Menschen deinen PC nutzen oder nicht
Dann frag ich mich eher warum deine Zip-Files überhaupt Passwörter haben
Mir würde das temporäre Abschalten (per Checkbox o.ä.) der *** schon helfen.