Der TC verschiebt die Datei ohne Warnmeldung und vernichtet mir die Dateiinfos, sehr ärgerlich.
Habe ich eine Option übersehen? Falls nein, bitte einbauen.

Icfu
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Titel; Betreff; Autor; Kategorie;Stichwörter;KommentarSanskritFritz wrote:Was für dateiinfos? Ich habe keine FAT schon seit jahren.vernichtet mir die Dateiinfos
Was geht da verloren?
Wenn Du im Windows Explorer bei "Enthaltener Text" ein Wort eingibst, was im Stream steht, wird die Datei gefunden. Auch wenn in der eigentlichen Datei der Text nicht drinsteht. Beispiel: Ich habe eine leere Textdatei (0 byte). Sie enthält jedoch als Kategorie "Notiz". Wenn ich nun bei "Enthaltener Text" Notiz eingebe, wird die Datei gefunden.Gibt es heute schon gaengige Anwendungen, welche von NTFS-Streams Gebrauch machen?
Ich denke mal, mit WinFS unter Longhorn soll das dann perfektioniert werden.Lefteous wrote:Ich beurteile die Unterstützung von Metadaten im Windows Explorer als rudimentär, andere werden dafür deutlichere Worte finden. Immerhin gibt es überhaupt eine Unterstützung. Wenn man sich anschaut was Systeme wie Livelink in Sachen Metadatensuche bieten....
Ja, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist das mit Longhorn wohl zu erwarten.Ich denke mal, mit WinFS unter Longhorn soll das dann perfektioniert werden.