DirSizeCalc Charts 1.10 (Lister-Plugin)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Lefteous
Power Member
Power Member

DirSizeCalc Charts 1.10 (Lister-Plugin)

Post by *Lefteous »

Bekanntermaßen gibt es von VisualDirSize keine 64-Bit Version. Eine Anzeige in der Schnellansicht ist damit ausgeschlossen. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Lister-Plugin entwickelt, der hoffentlich eines Tages so gut sein wird wie VisualDirSize - oder gar besser.

Mein neuer Lister-Plugin "DirSizeCalc Charts" zeigt Ordnergrößen als Balkendiagramm an. Ich hoffe es gefällt euch.
http://lefteous.totalcmd.net/tc/images/dirsizecalc_charts/lister_dsc_charts.png

Mein Inhaltsplugin wird für den Lister-Plugin benötigt. Wenn man den Inhaltsplugin DirSizeCalc noch nicht, sollte man die Standalone-Version herunterladen. Diese enthält den Inhaltsplugin. Ansonsten sollte man die Addon-Version nehmen, bei der der Lister-Plugin im gleichen Ordner wie DirSizeCalc installiert wird.

Einige bekannte Einschränkungen:
- Man sollte con der aktuellen Version nicht erwarten, dass sie alle Features von VisualDirSize hat. Es ist immer noch eine recht frühe Version. Im Laufe der Zeit werden einige Features eingebaut werden.
- Die Größenberechnung ist aktuell nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Ich werde versuche das in zukünftigen Versionen zu verbessern.
- Eine Übersetzung ist derzeit nicht möglich. Alle Texte, die übersetzt angezeigt werden, stammen aus dem Inhaltsplugin.
- Die Behandlung von Analysepunkten kann derzeit nicht konfiguriert werden.

Wie ihr mir helfen könnt:
  1. Es ist immer noch eine recht frühe Version, also könnten noch ein paar Bugs drin sein. Bitte sofort berichten!
  2. The Liste der noch zu implementierenden Features ist recht lang. Es werden einige Features hinzukommen, die man aus VisualDirSize kennt, aber alle werde ich kaum einbauen. Wer eine Präferenz für ein besitmmtes Feature hat, immer gerne. Als nächstes werden die folgenden Features eingebaut. 1. Einstellungen, 2. Filter, 3. Tortendiagramm
  3. Was mich auch interessiert, ist eure Meinung zum Thema Werteskalierung. Ich habe hier sehr viel herumprobiert, bin aber letzlich wieder zur linearen Skalierung zurückgekehrt. Werte mit 0 bytes Größe haben eine Mindesbreite von 2 Pixeln. Leere Ordner haben gar keinen Balken. Ich werde wohl eine Option dazu einbauen.

Chronik: http://lefteous.totalcmd.net/tc/docs/dirsizecalccharts/history_charts.txt

Download:
Standalone version
Addon version (Inhaltsplugin DirSizeCalc muss bereits installiert sein)
Last edited by Lefteous on 2015-08-20, 07:29 UTC, edited 1 time in total.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Eine neue Version steht zum Download bereit. 1.10 fügt einige neue Features hinzu und löst einige Probleme:
  • ..-Einträge werden jetzt unterstützt.
  • High dpi Modus z.B. sollten 120 oder 144 dpi jetzt einwandfrei aussehen.
  • Die Art wie Tastenkürzel ausgewertet werden, wurde geändert. Das Plugin konnte nicht gestartet werden, wenn ein anderes Plugin angezeigt wurde und der Nutzer '4' gedrückt hat. Leider ist das Problem nicht vollständig behoben. In einigen Fällen muss man '4' zweimal hintereinander drücken. Dies ist der Fall, wenn der Lister nicht mit der Tastatur geöffnet und dann zum Wechseln zwischen den Plugins '4' gedrückt wird.
  • Der aktuelle Pfad wird nun in einem Bereich über der Dateiliste angezeigt.
  • Die in einem Ordner befindliche Dateianzahl wird nun in einer extra Spalte angezeigt. Dies kann derzeit nicht konfiguriert werden. In einer späteren Version wird dies konfigurierbar sein.
  • Wenn man 'Entfernen' drückt, wird der gewählte Eintrag in den Papierkorb verschoben. Wenn dies nicht möglich ist, so wird der Eintrag gelöscht. In jedem Fall wird ein Bestätigungsdialog angezeigt.
  • Es ist nun möglich zwischen Ordnern zu navigieren. Dazu muss man 'Return' drücken oder doppelklicken. Um eine Ebene hochzugehen, muss man 'Rücktaste' drücken.
Chronik: http://lefteous.totalcmd.net/tc/docs/dirsizecalccharts/history_charts.txt

Download:
Standalone version
Addon (DirSizeCalc Inhaltsplugin muss bereits installiert sein)
Post Reply