"richtiger" Vollbild - Modus

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

"richtiger" Vollbild - Modus

Post by *Herr Mann »

Als ich gestern den Thread "TC fullscreen starten" http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5215 gelesen habe, ist mir etwas viel besseres eingefallen. :D

Man müsste den TC (zB. mit F11) im Vollbild-Modus starten können, WindowsTaskleiste, TC Menü/Symbolleiste ausgeblendet, sodass man auf dem gesamten Bildschirm nur das Linke- und Rechte-Fenster sieht.
Und wenn man dann die Maus nach oben bewegt ,werden die Symbol/Menüleisten eingeblendet.
Also so wie im IE oder Firefox wenn ich F11 drücke.
User avatar
govidaris
Junior Member
Junior Member
Posts: 69
Joined: 2003-11-20, 10:12 UTC
Contact:

Post by *govidaris »

Das ist eine gut idee.
Das ich das beim IE machen kann wußte ich noch nicht. Man lernt nie aus.
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
taurec
Junior Member
Junior Member
Posts: 49
Joined: 2004-10-10, 17:08 UTC
Location: Hamburg, Germany

Re: "richtiger" Vollbild - Modus

Post by *taurec »

Herr Mann wrote:Als ich gestern den Thread "TC fullscreen starten" http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5215 gelesen habe, ist mir etwas viel besseres eingefallen. :D

Man müsste den TC (zB. mit F11) im Vollbild-Modus starten können, WindowsTaskleiste, TC Menü/Symbolleiste ausgeblendet, sodass man auf dem gesamten Bildschirm nur das Linke- und Rechte-Fenster sieht.
Und wenn man dann die Maus nach oben bewegt ,werden die Symbol/Menüleisten eingeblendet.
Also so wie im IE oder Firefox wenn ich F11 drücke.
Die Taskleiste kann man doch in Windows selber ausblenden. Die Menüleiste ebenfalls im TC selber soweit ich weiß. Und warum sollte man die Buttonbar ausblenden? Wenn ich nur die beiden Fenster rechts und links hätte, könnte ich nicht effektiv arbeiten.
Aber wenn es Ghisler nicht zu lange von anderen Sachen auf seiner To-Do-Liste abhält meinetwegen :D;)
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Herr Mann
Hallo, vielleicht hilft dieses Skript ein bißchen weiter:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=36616#36616
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Ich hab (leider erst) eben gesehen, dass auf TOTALCMD.NET seit 15.10.04 TCFullScreen V1.2 bereitsteht... hab's selbst noch nicht ausprobiert, hört sich von der Beschreibung aber so an, als könnte es zum Thema passen :wink:
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2van Dusen
Ich hab (leider erst) eben gesehen, dass auf TOTALCMD.NET seit 15.10.04 TCFullScreen V1.2 bereitsteht... hab's selbst noch nicht ausprobiert, hört sich von der Beschreibung aber so an, als könnte es zum Thema passen
Das Programm macht genau dasselbe, wie das oben erwähnte Skript.
Post Reply