Textsuche nach Doppel-Backslash in Dateien und Lister

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Peter wrote:Und meine höfliche Nachfrage jetzt - vermutlich auch im Interesse anderer - ist immer noch besser, als nach der Testphase herumzumeckern, was alles nicht behandelt wurde.

Peter
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=102978#102978

Also ich bin auch inzwischen eher geneigt, Dir zu raten, für Deine diversen speziellen Batch und weiss ich nicht Probleme ienen Programmiere zu engagieren. Ein wenig sollte schon gelegentlich auch zurückkommen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

so ganz kann ich dir nicht recht geben. Sicherlich gehöre ich hier zu denen, die vom Forum mehr profitieren als sie selbst dazu beitragen können - und befinde mich damit in bester Gesellschaft von vielleicht 80 - 90 % der anderen Teilnehmer.
Die meisten anderen Teilnehmer merken aber irgendwann, daß sie zumindest die Dinge, die jeder Schimpanse kann, auch selbst tun können. Dazu gehört z.B. die Unterlassung von Fragen wie "Tut's das in TC 7?", wenn diese Version zum freien Testen zur Verfügung steht.

Im Interesse der Community hättest Du Dir einfach den TC 7 schnappen, die Frage selbst und dann den Thread hier mit dem aktuellen Stand updaten können.

Icfu
This account is for sale
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Auch das ist eine programminterne Sache, die nicht mir alleine dient, sondern allen Anwendern nutzt. Warum nun deswegen Unmut ausbricht ist mir nicht ganz klar ...

Und zu meinen Spezialwünschen akzeptiere ich deine Meinung - aber auch hier denke ich: wer helfen will und kann, bei dem bedanke ich mich jedes Mal. Wer nicht will oder nicht kann, dem bin ich auch nicht böse.
Sheepdog wrote:Ein wenig sollte schon gelegentlich auch zurückkommen.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten, die als Nicht-Programmierer und Nicht -Informatiker doch bald an ihre fachlichen Grenzen stossen.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

icfu wrote:...Die meisten anderen Teilnehmer merken aber irgendwann, daß sie zumindest die Dinge, die jeder Schimpanse kann, auch selbst tun können. ..
Einer der nebensächlichen Unterschiede zwischen Menschen und Primaten ist die erhöhte Kommunikations- und Lernfähigkeit, die auch dazu dient, gemachte Erfahrungen und Kenntnisse übernehmen zu können. Und ich habe eigentlich nur danach gefragt, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Ein schlichtes "Ja - geht", "nein - geht nicht" oder "keine Ahnung" (bzw. keine Antwort) hätten die Sache doch auf aktuellen Stand gebracht.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Peter wrote:Im Rahmen meiner Möglichkeiten, die als Nicht-Programmierer und Nicht -Informatiker doch bald an ihre fachlichen Grenzen stossen.
Na zum Beispiel der Test des nachgefragten Features wäre schon nicht schlecht gewesen.

Du scheinst aber zu erwarten, dass Leute, die Dein Problem nicht haben, dieses mit aus den Fingern gesaugten Beispielen nachstellen, um dann festzustellen, ob es geht oder nicht.

Sieht für mich sehr nach Faulheit aus.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Sheepdog wrote:...Du scheinst aber zu erwarten, dass ....
Nein.

Ich erwarte nicht, ich frage nur etwas (siehe oben.)

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Einer der nebensächlichen Unterschiede zwischen Menschen und Primaten ist die erhöhte Kommunikations- und Lernfähigkeit, die auch dazu dient, gemachte Erfahrungen und Kenntnisse übernehmen zu können.
Du hast gelernt, daß es TC 7 gibt; was hält Dich also ab, Dich wie ein Mensch zu benehmen, diese Erkenntnis umzusetzen und den TC 7 zu starten? Ein Schimpanse, der gelernt hat, wie man eine Banane schält, wird das ohne weiteres auch mit einer anderen Banane schaffen, die vielleicht ein wenig krummer, dafür aber immer noch gelb ist. :)
Und ich habe eigentlich nur danach gefragt, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Ein schlichtes "Ja - geht", "nein - geht nicht" oder "keine Ahnung" (bzw. keine Antwort) hätten die Sache doch auf aktuellen Stand gebracht.
Ja, und das nervt. Mach die Erfahrungen endlich selbst! Ich kann nicht nachvollziehen, daß Du einen Zombiethread nach drei Jahren hochholst, den man sich dann erst wieder durchlesen muß, damit man weiß, worum es geht, dann weitere drei Wochen auf Antwort wartest und statt endlich mal selbst aktiv zu werden und was für die Community zu tun, Deine eigene Frage zitierst. Das impliziert eine Erwartungshaltung, was soll das denn sonst sein? Halt uns doch nicht für blöder, als wir eh schon sind. ;)

Ich für meinen Teil erwarte nun mehr Engagement von Dir, das ist ein Nehmen und Geben hier. Du hast schon so oft Speziallösungen gebacken bekommen, die Dir einen Haufen Zeit und Geld gespart haben, daß es einfach an der Zeit ist, mal etwas zurückzugeben, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie eben ein aktives Update eines alten Threads mit eigenen Erkenntnissen.

Wenn Dir das schon zuviel ist, bekommst Du vielleicht eine leise Vorstellung davon, wieviel von der Zeit anderer draufgeht, wenn sie Deine Probleme nachstellen, um Dir Deine kostbare Zeit zu sparen.

Icfu
This account is for sale
Post Reply