Einer der nebensächlichen Unterschiede zwischen Menschen und Primaten ist die erhöhte Kommunikations- und Lernfähigkeit, die auch dazu dient, gemachte Erfahrungen und Kenntnisse übernehmen zu können.
Du hast gelernt, daß es TC 7 gibt; was hält Dich also ab, Dich wie ein Mensch zu benehmen, diese Erkenntnis umzusetzen und den TC 7 zu starten? Ein Schimpanse, der gelernt hat, wie man eine Banane schält, wird das ohne weiteres auch mit einer anderen Banane schaffen, die vielleicht ein wenig krummer, dafür aber immer noch gelb ist.
Und ich habe eigentlich nur danach gefragt, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Ein schlichtes "Ja - geht", "nein - geht nicht" oder "keine Ahnung" (bzw. keine Antwort) hätten die Sache doch auf aktuellen Stand gebracht.
Ja, und das nervt. Mach die Erfahrungen endlich selbst! Ich kann nicht nachvollziehen, daß Du einen Zombiethread nach drei Jahren hochholst, den man sich dann erst wieder durchlesen muß, damit man weiß, worum es geht, dann weitere drei Wochen auf Antwort wartest und statt endlich mal selbst aktiv zu werden und was für die Community zu tun, Deine eigene Frage zitierst. Das impliziert eine Erwartungshaltung, was soll das denn sonst sein? Halt uns doch nicht für blöder, als wir eh schon sind.
Ich für meinen Teil erwarte nun mehr Engagement von Dir, das ist ein Nehmen und Geben hier. Du hast schon so oft Speziallösungen gebacken bekommen, die Dir einen Haufen Zeit und Geld gespart haben, daß es einfach an der Zeit ist, mal etwas zurückzugeben, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie eben ein aktives Update eines alten Threads mit eigenen Erkenntnissen.
Wenn Dir das schon zuviel ist, bekommst Du vielleicht eine leise Vorstellung davon, wieviel von der Zeit anderer draufgeht, wenn sie Deine Probleme nachstellen, um Dir Deine kostbare Zeit zu sparen.
Icfu