Desktop-Icon
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Desktop-Icon
[Falls alter Hut, sorry, bin Newby]
Wie erzeuge ich ein Desktop-Icon, daß direkt eine benutzerdefinierte FTP-Verbindung (mit Quellpfad, Zielpfad, Server, Konto, Pw) öffnet? Könnte auch anders Fragen: Wie lege ich einen selbstdefinierten Button als Desktopicon ab?
Wie erzeuge ich ein Desktop-Icon, daß direkt eine benutzerdefinierte FTP-Verbindung (mit Quellpfad, Zielpfad, Server, Konto, Pw) öffnet? Könnte auch anders Fragen: Wie lege ich einen selbstdefinierten Button als Desktopicon ab?
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ok, dann mal konkret. Anhand der Erklärung der Kommandozeilenparameter hatte ich vor meinem ersten Posting zwei Versuche für ein Desktopicon unternommen:
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /o /n /L=J:\Downloads /R=ftp://benutzername:@IP-des-NAS-Laufwerks/Verzeichnisname
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /o /n /L=J:\Downloads /f=C:\totalcmd\wcx_ftp-naslaufwerk.ini
Mit beiden klappt nur die Wahl der Verzeichnisses in der linken Spalte. Aber beide führen nicht dazu, daß sich die FTP-Verbindung aufbaut und das PW abfragt. Was muß ich noch ändern?
Danke,
Tom
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /o /n /L=J:\Downloads /R=ftp://benutzername:@IP-des-NAS-Laufwerks/Verzeichnisname
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /o /n /L=J:\Downloads /f=C:\totalcmd\wcx_ftp-naslaufwerk.ini
Mit beiden klappt nur die Wahl der Verzeichnisses in der linken Spalte. Aber beide führen nicht dazu, daß sich die FTP-Verbindung aufbaut und das PW abfragt. Was muß ich noch ändern?
Danke,
Tom
Die zweite Variante kann dafür nicht funktionieren, weil /f nur eine andere wcx_ftp.ini angibt. Die erste Variante funktioniert bei mir einwandfrei, etwas abgewandelt:TC öffnet die Verbindung und fragt nach dem Passwort für den User.
MfG Dalai
Code: Select all
totalcmd.exe /L=ftp://user@rechner/ /R=d:\
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hab's grade ausprobiert: dem scheint so zu sein! @Ghisler: ist das ein Bug oder gewolltes Verhalten oder geht es nicht anders?kicks wrote:Ich probiere TC erst seit ein paar Tagen aus und muß vor Programmstart noch den Nagscreen bedienen. Kann darin das Hindernis liegen?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das passiert, wenn Total Commander die Registrierungsdatei (key-Datei) nicht finden kann, z.B. wenn man aus Versehen die Datei totalcmd.exe auf den Desktop kopiert hat, statt nur einen Link anzulegen...Ich probiere TC erst seit ein paar Tagen aus und muß vor Programmstart noch den Nagscreen bedienen. Kann darin das Hindernis liegen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Auf der Downloadseite steht "Total Commander Version 7.04a (voll funktionsfähige Sharewareversion, 2.1MB EXE-Datei)". Die hab ich zum Ausprobieren installiert.
@ Ghisler: Wenn die Testversion doch nicht ganz voll funktioniert, bitte ich um entsprechende Hinweise auf der Seite. Damit man nicht seine Zeit mit unnützer "Fehler"-Suche vertut.
@ Ghisler: Wenn die Testversion doch nicht ganz voll funktioniert, bitte ich um entsprechende Hinweise auf der Seite. Damit man nicht seine Zeit mit unnützer "Fehler"-Suche vertut.
Hallo, Kicks.
Wenn es durch den Nag-Screen tatsächlich zu einer Funktionseinschränkung kommt, dann ist das bestimmt nicht gewollt, sondern bisher nur unbemerkt geblieben.
Es soll schon mal vorkommen, dass solche Kleinigkeiten durchrutschen. Du hast es gemeldet. Es läßt sich nachvollziehen. Es wird dahr wohl irgendwann korrigiert werden. Kein Grund also, so einen Wind zu machen. Gelle.
Grüße,
Karl
Die Shareware Version unterscheidet sich von der Vollversion wirklich nur durch den Nag-Screen beim Starten.@ Ghisler: Wenn die Testversion doch nicht ganz voll funktioniert, bitte ich um entsprechende Hinweise auf der Seite. Damit man nicht seine Zeit mit unnützer "Fehler"-Suche vertut.
Wenn es durch den Nag-Screen tatsächlich zu einer Funktionseinschränkung kommt, dann ist das bestimmt nicht gewollt, sondern bisher nur unbemerkt geblieben.
Es soll schon mal vorkommen, dass solche Kleinigkeiten durchrutschen. Du hast es gemeldet. Es läßt sich nachvollziehen. Es wird dahr wohl irgendwann korrigiert werden. Kein Grund also, so einen Wind zu machen. Gelle.
Grüße,
Karl