TC 7.5 Betatest
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Leider nicht, aber Sie können einen * am Anfang schreiben, um die "Exakte Namensübereinstimmung" zu übergehen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo
es gibt neu die Möglichkeit, separate Instanzen von Dateivergleich, Lister und Verzeichnisse Synchronisieren zu öffnen.
In der TC-Hilfe in: Kommandozeilenparameter
Total Commander unter Vista
Es gibt den Hinweis, in Vista die Datei "noclose.pif" zu ändern. Auch das gelingt mir nicht: Sowohl COMMAND.COM als auch CMD.EXE sind in Win/Sys32 vorhanden und ich kann die Datei nicht ändern (Wird evtl von AntiVirus benutzt/überwacht).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den 3 neuen Möglichkeiten gemacht ?
es gibt neu die Möglichkeit, separate Instanzen von Dateivergleich, Lister und Verzeichnisse Synchronisieren zu öffnen.
Leider gelingt mir das in der Versuchsversion (USB-Stick, Vista32) nicht. Wenn ich zB versuche, den Dateivergleich des TC als autonome Instanz zu öffnen, geht mein externes Dateivergleich-Programm auf (ist auch so in der TC-INI konfiguriert)./S=C Startet "Vergleich nach Inhalt" ohne das TC-Hauptfenster, z.B. totalcmd.exe /S=C c:\file1 d:\file2
/S=L Startet Lister direkt, übergibt Dateinamen zur Anzeige (erfordert kompletten Namen)
/S=S Startet "Verzeichnisse Synchronisieren" direkt, akzeptiert 2 Pfade als Parameter, oder alternativ einen Einstellungsnamen in der Form /S=S:Einstellungsname
Total Commander unter Vista
Es gibt den Hinweis, in Vista die Datei "noclose.pif" zu ändern. Auch das gelingt mir nicht: Sowohl COMMAND.COM als auch CMD.EXE sind in Win/Sys32 vorhanden und ich kann die Datei nicht ändern (Wird evtl von AntiVirus benutzt/überwacht).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den 3 neuen Möglichkeiten gemacht ?
- woelle@ffm
- Senior Member
- StickyNomad
- Power Member
Wenn das so stimmt: welchen Befehl muss ich in der Buttonbar eintragen um dieses unabhängige 'Verzeichnisse Synchronisieren' mit den beiden aktuellen Verzeichnissen starten zu können (also im Endeffekt Verhalten wie bisher, aber nun Weiterarbeiten im Hauptfenster möglich)? Und warum wird es dann nicht gleich per Default so angeboten? Fragen ja ständig viele nach...Stance wrote:Hallo
/S=S Startet "Verzeichnisse Synchronisieren" direkt, akzeptiert 2 Pfade als Parameter, oder alternativ einen Einstellungsnamen in der Form /S=S:Einstellungsname
- Samuel
- Power Member
Wurde hier vorgeschlagen, ändert sich vielleicht in den nächsten Betas...
Code: Select all
/S=S "%P" "%T"
Wird da auch korrigiert, dass diese Leiste ja scheinbar gar nicht Teil des Programms ist?StickyNomad wrote:Am besten mal die nächste Beta abwarten, da gab es Korrekturen an der Brotkrumenleiste.
Es ist nämlich so, dass, wenn man die Brotkrumenleiste benutzt, die Titelzeile des Hauptfensters in den Status "inaktives Fenster" geschaltet wird. Dieses Zustand wirkt irgendwie "strange": aktive Elemente auf einem inaktiven Fenster.
Naja, vielleicht verständlich bei der Historie des Tc, der ja seine Wurzeln im letzten Jahrtausend hat. Aber ich hatte gedacht, dass im Zusammenhang mit der Unicodeunterstützung auch die Umstellung auf einen aktuelleren Compiler erfolgen sollte (und auch das ein Grund für den relativ langen zeitlichen Abstand zwischen Version 7 und Version 7.5 war).
JOUBE
Scheinbar - der Schein täuscht dich jedoch.Wird da auch korrigiert, dass diese Leiste ja scheinbar gar nicht Teil des Programms ist?
Für dieses bekannte Problem wurde eine Lösung gefunden. Das Dateipanel samt Cursor verliert jedoch trotzdem seinen Fokus.Es ist nämlich so, dass, wenn man die Brotkrumenleiste benutzt, die Titelzeile des Hauptfensters in den Status "inaktives Fenster" geschaltet wird.
Das alles hat mit dem Compiler nun wirklich nichts zu tun.Naja, vielleicht verständlich bei der Historie des Tc, der ja seine Wurzeln im letzten Jahrtausend hat. Aber ich hatte gedacht, dass im Zusammenhang mit der Unicodeunterstützung auch die Umstellung auf einen aktuelleren Compiler erfolgen sollte (und auch das ein Grund für den relativ langen zeitlichen Abstand zwischen Version 7 und Version 7.5 war).
Wobei Ghisler(author) in seiner Antwort in dem Thread besonders auf die vorgeschlagene Variante "I would like to see 2 params like "%Pl" and "%Pr" for left and right path in TC." einstieg: "Good point, there are indeed no parameters right now for left and right directory." Und tatsächlich: "%PL" und "%PR" (oder ähnlich) wären eine nützliche Erweiterung.Samuel wrote:Wurde doch beantwortet. Mit Link und im Post...
JOUBE
Interner Dateivergleich als unabhängige Instanz
Total Commander 7.50 beta 2 verfügbar!
Deutsche CHM Hilfe Datei (für Vista)
Hallo !
Das Problem mit dem Internen Dateivergleich als unabhängige Instanz erklärt sich dadurch:
Wenn ein externes Vergleichs-Programm (ExamDiff, WinMerge) in der WINCMD.INI definiert wurde, funktioniert es nicht.
Wenn der Pfad zu dem externen Tool entfernt wird, funktioniert es. (Semikolon am Anfang des Eintrags)
WINCMD.INI:
Könnte es sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt ?
Diesen Benutzerbefehl habe ich aus den erweiterten Menüs von Petermad geklaut:
Öffnet den Dateivergleich des TC als separate Instanz mit den aktuellen oder markierten Dateien in den Fenstern.
Um ein externes Tool für den Dateivergleich zu benutzen, ersetzt man den cmd mit dem anderen Tool.
Parameter sollten funktionsfähig sein. Befehlsname ändern zB "em_externalcompare"
Deutsche CHM Hilfe Datei (für Vista)
Hallo !
Das Problem mit dem Internen Dateivergleich als unabhängige Instanz erklärt sich dadurch:
Wenn ein externes Vergleichs-Programm (ExamDiff, WinMerge) in der WINCMD.INI definiert wurde, funktioniert es nicht.
Wenn der Pfad zu dem externen Tool entfernt wird, funktioniert es. (Semikolon am Anfang des Eintrags)
WINCMD.INI:
;Comparetool=%COMMANDER_DRIVE%\WinMergePortable\WinMergePortable.exe
Diesen Benutzerbefehl habe ich aus den erweiterten Menüs von Petermad geklaut:
[em_comp]
cmd=%COMMANDER_PATH%\totalcmd.exe /S=C
param=%P%S1 %T%S1 %P%S2
menu=Compare Contents (separate instance)
button=%COMMANDER_PATH%\totalcmd.exe,23
Um ein externes Tool für den Dateivergleich zu benutzen, ersetzt man den cmd mit dem anderen Tool.
Parameter sollten funktionsfähig sein. Befehlsname ändern zB "em_externalcompare"
Hallo,
möchte mich nochmals auf die Schnell-Suche ( Strg + s ) beziehen.
Meine Frage:
Ich möchte gerne den Inhalt der Zwischenablage in das (mit Strg+s) geöffnete Suchfeld (Suchfilterdialog) kopieren. Dies ist dzt nicht möglich.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Der Vorteil wäre, wenn man nach zB 10 od. 15 Zeichen/Ziffern sucht, die eine exakte Übereinstimmung erfordern,
dann ist es einfacher das Gesuchte über die Zwischenablage einzufügen als den gesuchten Text und/oder Ziffern hinterher nochmals genau abzulesen.
möchte mich nochmals auf die Schnell-Suche ( Strg + s ) beziehen.
Meine Frage:
Ich möchte gerne den Inhalt der Zwischenablage in das (mit Strg+s) geöffnete Suchfeld (Suchfilterdialog) kopieren. Dies ist dzt nicht möglich.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Der Vorteil wäre, wenn man nach zB 10 od. 15 Zeichen/Ziffern sucht, die eine exakte Übereinstimmung erfordern,
dann ist es einfacher das Gesuchte über die Zwischenablage einzufügen als den gesuchten Text und/oder Ziffern hinterher nochmals genau abzulesen.
Gruß,
Karl
Karl