Verbesserungsvorschag für updates ...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

Installation des TC 7.50 pb7 im Updatemodus (vom TC 7.50 pb6 gestartet), klappt nun reibungslos und geht ganz flott (mit Windows 98 SE). Danke!
Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Krokus wrote:Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
Support++.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
Sorry, das geht leider nicht immer - wenn der Installer z.B. unter Vista mit höheren Rechten gestartet wurde (was die Regel ist), dann würde Total Commander automatisch diese höheren Rechte erben...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

Bei Win98, sollte es schon gehen, ansonsten wäre ein Hinweis darauf, in der letzten "erfolgreich installiert" Hinweisbox sehr hilfreich, wenn es anders hier nicht geht. Ich habe oft, bei anderen Programmen, das Optionfeld gehabt, ob diese (nach der Installation) sofort (gleich) starten sollen oder neu gestartet werden müssen, nach Eingabe eines Freischaltcodes. Es sollte hier beim TC, am Ende der Installation, eine klare Aussage dazu erscheinen.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Sorry, das geht leider nicht immer - wenn der Installer z.B. unter Vista mit höheren Rechten gestartet wurde (was die Regel ist), dann würde Total Commander automatisch diese höheren Rechte erben...
Das ist aber nicht zwangsläufig so. Man kann den neuen Prozess auch ohne die höheren Rechte starten.
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

Krokus wrote: ... das Optionfeld gehabt, ob diese (nach der Installation) sofort (gleich) starten sollen oder neu gestartet werden müssen, ...
Bin ich sehr dafür! Außerdem sollte der TC in den Verzeichnissen starten wo er zuvor beendet wurde. Unabhängig von irgendwelchen Tab's. Hilfreich wäre hier auch die Funktion, den aktuellen Verzeichnissen im Dateifenster rechts und links einen Parameter zuzuordnen. Christian hat es bestätigt, das es auf seine Wunschliste steht, aber nur er weiß wann und ob es umgesetzt wird.

mf
Bankster - Word of the Year 2009
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Lefteous
Leider ist das nicht so einfach, schon unter Vista braucht es viele Tricks, um die Berechtigungen wieder zu senken. Wenn der Installer gar unter einem anderen Benutzernamen gestartet wurde, muss TC via ImpersonateUser() etc. aufgerufen werden - und dazu muss man das Passwort neu eingeben! Das ist viel zu umständlich, da klickt der User lieber auf das Desktop-Symbol...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Gegenfrage, wie oft wir der TC installiert oder geupdatet, dass sich solch eine Funktion lohnt?
Ist es so schlimm, das man ihn danach manuell Starten muss?

Ich denke, es gibt viele andere Dinge, die auf der Prioritätenliste viel weiter oben stehen.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Herr Mann
Ja sehe ich auch so. Man hat doch normal ein Icon in der Schnellstartleiste oder mit Windows 7 in der Taskleiste.

Ich wollte mit meinem obigen Beitrag nur darauf hinweisen, dass es technisch möglich ist - wenn auch vielleicht nicht trivial.
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Ich habe einen Wunsch ..

ich habe gelesen, dass die TAB´s nicht im Regelfall nicht breiter als der Ordnername wird.

Kann man dies irgendwo ändern oder einbauen??
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

woelle@ffm wrote:Ich habe einen Wunsch ..
Ich auch: Bitte keine doppelten Verneinungen!
ich habe gelesen, dass die TAB´s nicht im Regelfall nicht breiter als der Ordnername wird.
Also: "ich habe gelesen, dass die TAB´s im Regelfall breiter als der Ordnername sind."?
Kann man dies irgendwo ändern oder einbauen??
Vielleicht meinst du dies:
DirTabLimit=32
;Maximale Anzahl Zeichen, die in einem Ordner-Tab (Register) angezeigt werden sollen.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, Tabulatoren umzubenennen und mit Leerzeichen am Anfang oder Ende zu verbreitern?

Gruß
Holger
Post Reply