karlchen wrote:
Ich habe es zwar so gemacht und dabei TC als Admin gestartet, aber es nicht geholfen.
Was heißt das genau?
Ist dein Account jetzt Besitzer des Ordners und aller Unterordner und Dateien?
Es ist vorstellbar, daß der Besitzer selbst immer noch keine Rechte auf den Ordner "C:\Program Files\Windows Mail" hat. Aber als Administrator kannst du dir nun auf jeden Fall über den Reiter "Sicherheit" selbst Vollzugriff einräumen.
Ich bin als Administrator angemeldet und klicke in der Schnellstartleiste mit Rechts auf das TC-Symbol und starte TC als Admin, so das die Benutzerkontensteuerung nochmal eine Bestätigung verlangt. Jetzt gehe ich den von Dir beschriebenen Weg und komme dann zum wichtigen Fenster, wo als aktueller Besitzer steht:
- Administratoren (Benutzername-PC/Administratoren)
und unter Besitzer ändern wird angeboten:
- Administratoren (Benutzername-PC/Administratoren)
- Besitzername (Besitzername-PC/Besitzername)
aber egal welchen von beiden Besitzern ich auswähle und auch wenn ich nicht vergesse den Haken bei der Option zu setzen, ich kann den Ordner nicht löschen, sondern nur den Ordner umbennen oder in einer übrig gebliebenen INI-Datei ändern.
Das Problem liegt wohl darin eine Lösch-Berechtigung zu bekommen, was sich wohl hinter einer speziellen Berechtigung versteckt, die zwar der TrustedInstaller hat, aber nicht die beiden obigen möglichen Besitzer. Diese spezielle Berechtigung kann man aber nicht anhaken, sondern ist ausgegraut.
Gruß John