Überfüssige Beta-Versionen oder XP ist tot

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

Peter wrote:..zum Klospruch der Woche..
Ganz so deftig würde ich es nicht definieren, denn womöglich geht es mittlerweile auf Schulhof bzw. Campus dermaßen hart her, das ein den "Kollegen" eine heiß geliebte Software erfolgreich bzw. länger als 2 minuten vorführen dürfen, zwingend an: sie ist mindestens so und so bunt und daher optisch super ansprechend geknüpft ist ? Oder man ist in ernster Gefahr, das die sich rumdrehen und einen einfach stehen lassen ?
Was ich damit meine, ist das hier: was ist für einen Chirurgen wichtiger ? Das sein Skalpell grünblau kariert mit roten Querringeln ist, oder das es, so als echtes Profiwerkzeug, so scharf und effektiv wie möglich ist bzw. zu über 90% ein schei** doch aufs optische Aussehen gilt ?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

And wrote:Und ihr habt hier alle Projekte wie Windows 8.1 und Office 2013 und Nitro PDF alleine gewuppt und deren Grafiker sind also Anfänger?
Ah, Vergleich von Äpfeln und Birnen, nett. Mal sehen, wann Orangen daraus werden...
Es ist trollen, wenn man ein anständiges Betriebssystem haben will?
Was hat das OS mit dem TC zu tun? Wer schreibt dir vor, ein bestimmtes OS benutzen zu müssen? Der TC etwa? Lächerlich!

Ich sag's nochmal deutlich: Man kann immer gern und sachlich über das Aussehen des TC diskutieren und mit Sicherheit gibt es Stellen, die überarbeitet werden müssten. Deine Trollerei ist aber weder sachlich noch auch nur annähernd konstruktiv, daher ist damit absolut keinem geholfen!

Und ab jetzt bitte: Don't feed the troll!

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

And wrote:XP ist out!

Wenn ihr eben solche Frickeltypen aus dem Weltkrieg seid, Millionen da draussen wollen eine gut aussehende funktionierende Software und keine Frickelversionen die Norton Commander ähnlich am besten in einer DOS-Box laufen, sondern eine zeitgemäße moderne GUI.
Leute fresst Kreide. Millionen Tafelwischer können nicht irren.

Spass beiseite.
Die Oberfläche von XP wurde von Hartmut Esslingers Frogdesign entworfen.
Und was ist passiert. Millionen leben lieber mit der Windows Classic Oberfläche (welche im übrigen ein ähnliches eckig, spitzes, kontrastarmes Aussehen hat wie die Windows 8 GUI).

Ich habe eher den Eindruck, dass Millionen ohne nachzudenken der Mode nachlaufen, die gerade In ist und die sich in wenigen Jahren dann doch wieder als altmodisch entpuppt.
Aber keine Angst: Modetrends wiederholen sich zyklisch. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Steampunk OS von MS.

Gutes Design ist funktional und zeitlos und schmeichelt der Bedienung.
Beispiele:
Hartmut Esslingers Arbeiten damals für WEGA.
Dieter Rams Einfluss auf die Geräte von BRAUN.
Jony Ive Entwürfe für Apple .
...
Allerdings nicht umsonst.

Und Design alleine ohne zuverlässige Funktionalität ist auch nicht das, was den Anwender zufriedenstellt.

Gruss
Holger
mrp
Junior Member
Junior Member

Flacher TC? Nein danke!

Post by *mrp »

MHO: Wenn ich an die neuen Office-Prdukte denke wird mir übel! Alles nur noch s/w, flach, UND NUR NOCH SCHREIENDE MENÜS!

Wenn TC da mitmacht, bin ich weg hier.
Das "alte" Design ist top. Es funktioniert und muss nicht bei jeder neuen Version general-überholt werden - danke dafür!

TC mag nostalgisch aussehen, aber die Funktionen sind allen und allem voraus - und das ist das was zählt.
Windows 11 x64, dark Tower, glowing Keyboard & ++Monitor (Mouse?! What for?)
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: Flacher TC? Nein danke!

Post by *HolgerK »

mrp wrote:MHO: Wenn ich an die neuen Office-Prdukte denke wird mir übel! Alles nur noch s/w, flach, UND NUR NOCH SCHREIENDE MENÜS!
Zumindest das Letzter kann man anpassen:
http://www.howtogeek.com/136675/how-to-change-the-capitalization-of-office-2013%E2%80%99s-ribbon-bar/
Andersherum könnte man auch den TC zum SCHREIEN bringen indem man die WCMD_DEU.MNU bearbeitet...

Gruss
Holger
BleedDragon
Junior Member
Junior Member

Post by *BleedDragon »

Leute, Leute und vor allem And.
Wir arbeiten mit einem Profitool wie TC und dabei ist Euch das Design
am wichtigsten? Es geht um ein Werkzeug was uns im Alltag hilft und uns
produktiver macht und nicht um eine Modeschau.

And: erkläre mir bitte was im Titel "Überfüssige" heisst? :oops:
Personal-Licence: #65382 / 3.12.2001
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Nun ich sehe eine Beta Version als überflüssig an, wenn sie dem Tester nicht einen angemessenen Mehrwert bietet. Also kann am Datei-Umbenenn-Tool koreanische Zeichensätze ermöglichen, aber man übersieht aus seiner Fischaugen Perspektive, dass das Tool so verfrickelt ist, dass man damit nicht arbeiten möchte. Mir geht es so mit dem Syncro - Tool. Die Koreaner mag es freuen. Mir bring sowas nichts. Also wie gesagt ein Beispiel.

Du sagst der TC sei ein Profitool. Damit beschreibst du wo der Hase im Pfeffer liegt. Ein Tool wie dieses sollte meine Oma benutzen können und mich nicht fragen müssen wie es funktioniert.

Also die Usability ist verbesserungswürdig!

Viele Menschen die mit dem Denken nicht so schnell sind, möchten gerne das Vertraute nicht loslassen. Die haben dann meist auch keinen Sinn für Humor, wie man hier eindrucksvoll nachlesen kann.

Ich zeige dir gerne mal einen aktuellen Screenshot und du kannst dir ja mal überlegen, ob du mit meinen Anpassungen auch als Profi nicht effizenter sein könntest:

www7.pic-upload.de/11.03.14/1fsumqg2ujb.jpg

Nun allen mal einen schönen Abend.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

And wrote:Nun ich sehe eine Beta Version als überflüssig an, wenn sie dem Tester nicht einen angemessenen Mehrwert bietet. Also kann am Datei-Umbenenn-Tool koreanische Zeichensätze ermöglichen, aber man übersieht aus seiner Fischaugen Perspektive, dass das Tool so verfrickelt ist, dass man damit nicht arbeiten möchte. Mir geht es so mit dem Syncro - Tool. Die Koreaner mag es freuen. Mir bring sowas nichts. Also wie gesagt ein Beispiel.
Deine Meinung zählt hier mal GARNICHT :!:
Wie gesagt wenn der TC Dir nicht gefällt es gibt genug Alternativen.
And wrote: Du sagst der TC sei ein Profitool. Damit beschreibst du wo der Hase im Pfeffer liegt. Ein Tool wie dieses sollte meine Oma benutzen können und mich nicht fragen müssen wie es funktioniert.
Bist Du nicht in der Lage zu verstehen was ein Profi-Tool ist oder beschwerst Du Dich auch bei Adobe das Deine Omi mit Photoshop nicht klar kommt :?:
And wrote:Also die Usability ist verbesserungswürdig!
Mit dieser Meinung stehst Du ziemlich ALLEINE da :!:
And wrote:Viele Menschen die mit dem Denken nicht so schnell sind, möchten gerne das Vertraute nicht loslassen. Die haben dann meist auch keinen Sinn für Humor, wie man hier eindrucksvoll nachlesen kann.
Heute schon in den Spiegel geschaut :?:
Manche Leute glauben auch die Welt dreht sich nur um sie - besonders im Pre-Teen-Alter - schau mal in Spiegel :evil:
And wrote:Ich zeige dir gerne mal einen aktuellen Screenshot und du kannst dir ja mal überlegen, ob du mit meinen Anpassungen auch als Profi nicht effizenter sein könntest: www7.pic-upload.de/11.03.14/1fsumqg2ujb.jpg
Du benutzt eine gecrackte TC Version.
Du kannst nicht mit Photoshop arbeiten.
Was willst Du uns mit dem Bild noch sagen :?:

Als nächstes erzählst Du Dau mir noch alle Shortcuts sollten entfernt werden weil Profis nur mit der Maus arbeiten :?: :evil:
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Sir_SiLvA wrote:...Deine Meinung zählt hier mal GARNICHT :!:...
Nun ja - bei allem Spass an diesem Thread:
Voltaire (angeblich, aber nicht wirklich) wrote:"Ich missbillige ihre Meinung, aber ich kämpfe dafür, dass sie sie aussprechen dürfen."
https://de.wikiquote.org/wiki/Voltaire#F.C3.A4lschlich_zugeschrieben
Ich denke, dass sich dieses Forum das durchaus leisten kann.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

And wrote:Ich zeige dir gerne mal einen aktuellen Screenshot und du kannst dir ja mal überlegen, ob du mit meinen Anpassungen auch als Profi nicht effizenter sein könntest:

www7.pic-upload.de/11.03.14/1fsumqg2ujb.jpg
Nein danke (ganz abgesehen von Windows 8 ).

Ich sehe da eigentlich für mich keine wirkliche Verbesserung (schnellere und sicherer Orientierung: Wo Was Welche Funktion bewirkt).

- Viel zu viele zu grosse Schaltflächen (sowohl Oben als auch Unten).

- Symbole nicht unterscheidbar: nur unterschiedliche Form, ansonsten immer gleichartige Farbe (warum eigentlich Signalrot??? Warnfarbe!!!). Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Farben. Reicht doch aus wenn man rot-grün-Blind auf der Straße unterwegs ist.

- Zu viele Tabs. Ein Blick und das Suchen fängt an.
- ...

Alles hat zwei Seiten (manchmal sogar mehr).
Das Problem ist, dass das, was für dich wichtig ist für mich eher unwichtig ist.

Zumindest du scheinst dich ja in deinem customized TC zurechtzufinden.
Freue dich daran, dass der TC in weiten Bereichen anpassbar ist.

Die Frage ist jedoch, ob das was du da als angenehm und übersichtlich empfindest auch von deiner Oma (die vielleicht sogar noch den NC kennt) angenommen würde?

Gruss
Holger
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Peter wrote:Ich denke, dass sich dieses Forum das durchaus leisten kann.
Nö ich denke nicht das dieses Forum Leute braucht die rufen: "der TC ist scheiße wie er ist und muß so umgemodelt werden wie ich will!"
Das wird nämlich Chris wertvoller Arbeit so gar nicht gerecht.

PS: Und ein Bord ist keine Demokratie sonst würde ja auch spam nicht gelöscht werden.
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Denk mal drüber nach was du da gerade verlinkt hast!
Das passt eigentlich nicht zu folgendem:
And wrote:Ghisler, das ist nicht dein Ernst? XP ist tot und nun mach was, was zu 2014 passt und nicht nur so ein Gefrickel um dein Dephi auszuprobieren! Wenn ich hier von den XP-DAUs lese dann dreht sich einem der Magen um. Dass kann man nicht ernst nehmen. Die Typen haben noch in 20 Jahren XP am Start. Das ist voll Altersheim. Ghisler und willst doch auch nicht Altersheim sein, oddr?
And wrote:Wenn ihr eben solche Frickeltypen aus dem Weltkrieg seid, Millionen da draussen wollen eine gut aussehende funktionierende Software und keine Frickelversionen die Norton Commander ähnlich am besten in einer DOS-Box laufen, sondern eine zeitgemäße moderne GUI.
...
Mach was modernes, Ghisler, gogogo!
Nur mal so nebenbei.

Gruss
Holger
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Wenn du dich durch meinen Text beleidigt fühlst, bitte ich dich um Entschuldigung.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Es geht nicht um mich (ich bin da relativ abseits), aber du ruft hier in ein Forum mit den unterschiedlichsten Menschen hinein.
Du kennst den Satz "Wie man in den Wald ruft,...".

Begründete Kritik/Verbesserungsvorschläge kann man gerne diskutieren, sollte man aber eher neutral vorbringen.

Wenn du versuchen würdest mich persönlich mit solchen Sätzen zu motivieren etwas zu ändern / zu tun, dann hättest du eher geringe Chancen auf Erfolg bei mir etwas zu erreichen (soweit kenne ich mich inzwischen selbst).

Gruss
Holger
Locked