@fitz:
Da Du, wie Du nun selbst schreibst, sogar festgestellt hast, daß die Kiste direkt nach der Neuinstallation problemlos funktioniert und erst nach einiger Zeit Probleme bereitet hat, sollte doch eigentlich klar gewesen sein, daß TC unmöglich die Problemursache sein kann sondern es sich, wie ich schrieb, um irgendein Programm handeln muß, das anschließend installiert wurde. Damit war der ganze Thread hier von Anfang an in die Irre führend...
Wenn Du von vorneherein einfach geschrieben hättest, daß der Fehler nach einer Neuinstallation
nicht auftritt, hätte man das Problem sofort angehen können, anstatt im Trüben zu fischen und sich auf falsche Angaben zu verlassen, das ärgert mich halt "ein wenig".
Zum stylen von XP:
StyleXP und ähnliche Programme knacken die Systemdatei uxtheme.dll und öffnen damit auch nicht signierten XP-Themes Tür und Tor. Wenn die Theme-Autoren zu wenig Sorgfalt walten lassen, kann es dann zu solchen Problemen kommen, aus diesem Grund sollte man, wenn man XP stylen will, lieber auf WindowBlinds setzen, das keine schmutzigen Tricks braucht, um die GUI zu verschönern und darüber hinaus eine weitaus effektivere Style-Engine benutzt.
Daß Du mit TuneUp Styles runterladen kannst, ist mir zugegebenermaßen neu, offenbar wagen sich die Autoren zunehmen auch auf Terrain, von dem sie keinen blassen Schimmer haben, ein Grund mehr von solchen Programmen die Finger zu lassen. Das, was die TuneUp Utilities können, läßt sich eh mit kostenlosen Utilities weitaus zuverlässiger erledigen.
Die TuneUp-Autoren machen nichts anderes als allgemein zugängliches Tuning-Wissen in eine häßliche Bonbonhülle zu packen und Geld dafür zu verlangen, aber das ist ein anderes Thema.
Nichts für ungut, ich hab mich schon wieder beruhigt.
Icfu