Wie unschwer oben zu erkennen, KANN die irfanview.ini für eine Installation verwendet werden,Schelle wrote: 2023-06-22, 17:09 UTC Allerdings frage ich mich dann erneut, wozu die irfanview.ini nutze ist,
denn es kann nicht der Sinn der Sache sein ein anderes Programm quasi in den TC zu installieren.
bei welcher KEINE administrativen Schreibrechte benötigt werden. Siehe Punkt: "Zum Vergleich".
Hier gilt es festzustellen, wo der Fehler liegt.Schelle wrote: 2023-06-22, 17:09 UTC Ich habe das jetzt zwar mal getestet, werde davon und auch von dem Plugin Abstand nehmen,
da das Kontextmenü zwar angezeigt wird aber nicht funktioniert.
Überprüfe bitte folgendes:
- Verwendest Du die aktuellste Version vom TC IrfanView Plugin, derzeit "TC IrfanView Plugin 1.8.5 - 18.6.2023"?
- Wurde die IrfanView 32 bit bzw. 64 bit Installation in dem Ordner "IrfanView" bzw. "IrfanView64"
als ADMINISTRATOR durchgeführt?- Wurde bei der Installation "Anwendungsdaten"-Verzeichnis (empfohlen)" ausgewählt?
- Ist in C:\Users\user\AppData\Roaming\IrfanView\i_view32.ini im Abschnitt [Viewing] der Wert: ContextMenu=1 gespeichert?
Mit Eingabe von: cd %APPDATA%\IrfanView und <ENTER>-Taste drücken in der TC-Kommandozeile kann in diesen Ordner gewechselt werden. - Ist in In C:\Users\user\AppData\Roaming\IrfanView\i_view64.ini im Abschnitt [Viewing] der Wert: ContextMenu=1 gespeichert?
Mit Eingabe von: cd %APPDATA%\IrfanView und <ENTER>-Taste drücken in der TC-Kommandozeile kann in diesen Ordner gewechselt werden.- Hast Du C:\Program Files\... TOTALCMD64.EXE aufgerufen und danach
c:\Program Files\totalcmd\Plugins\wlx\TCIrfanView\IrfanView64\i_view64.exe gestartet um im Menü "Optionen" > Einstellungen... >
Anzeige ... die Option "Benutze rechte Maustaste für Kontextmenü (Vorgabe: Scrollen)" anzuhaken? - Hast Du C:\Program Files (x86)\ ... TOTALCMD.EXE aufgerufen und danach
c:\Program Files\totalcmd\Plugins\wlx\TCIrfanView\IrfanView\i_view32.exe gestartet um im Menü "Optionen" > Einstellungen... >
Anzeige ... die Option "Benutze rechte Maustaste für Kontextmenü (Vorgabe: Scrollen)" anzuhaken?
- Hast Du C:\Program Files\... TOTALCMD64.EXE aufgerufen und danach
- Verwendest Du die aktuellste Total Commander Version (inclusive Betaversion, etc.)?
Fragestellung geändert/ergänzt und letzte Frage hinzugefügt (zur Verwendung für weitere Anfragen).