Warum man nicht die Explorerlöschmethode nehmen sollte...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2DoubleT
Bei den "tc"-Feldern war ich auch erst der Ansicht hier müssten alle Dateiattribute rein. Inzwischen bin ich aber der Ansicht hier wäre weniger mehr gewesen. Wenn es die Möglichkeit gibt Funktionalität derart auszulagern, dann sollte man überlegen was sind gebräuchliche Sachen und was eher nicht.
So richtige Attribute sind das ja nicht. Worin liegt der Vorteil gegenüber einem Plugin? Es ist nicht immer richtig alles in der Grundausstattung unterzubringen.Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn TC diese Attribute irgendwann mal beherrschen würde.
Bei den "tc"-Feldern war ich auch erst der Ansicht hier müssten alle Dateiattribute rein. Inzwischen bin ich aber der Ansicht hier wäre weniger mehr gewesen. Wenn es die Möglichkeit gibt Funktionalität derart auszulagern, dann sollte man überlegen was sind gebräuchliche Sachen und was eher nicht.
Es sind Systemattribute. Auch wenn nur halbherzig von M$ unterstüzt, gehören sie zum Filesystem dazu.Lefteous wrote:2DoubleTSo richtige Attribute sind das ja nicht. Worin liegt der Vorteil gegenüber einem Plugin?Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn TC diese Attribute irgendwann mal beherrschen würde.
Warum wurden denn die Attribute 'Komprimiert' und 'Verschlüsselt' übernommen? Da kann man auch sagen: Raus damit, sie sind ja über Plugins zu haben ...
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
2DoubleT
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1888
Wenn man danach geht was alles an Informationen zu einer Datei vom System bereitgestellt wird ja, denn das ist beinahe beliebig viel. Ich halte das aber für eine recht weite Definition.Es sind Systemattribute. Auch wenn nur halbherzig von M$ unterstüzt, gehören sie zum Filesystem dazu.
Vermutlich wurden sie als wichtiger eingestuft.Warum wurden denn die Attribute 'Komprimiert' und 'Verschlüsselt' übernommen? Da kann man auch sagen: Raus damit, sie sind ja über Plugins zu haben ...
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1888
Vielen Dank für diesen Link - die Webseite ist überhaupt sehr interessant!icfu wrote: Dieser ist sehr empfehlenswert, er bietet auch jede Menge Links am Ende des Artikels:
http://shell-shocked.org/article.php?id=284
Es sind zwar keine Attribute, aber gibt's da eventuell eine Möglichkeit Netzwerk-Freigaben irgendwie zu identifizieren? Ich würde mir die auch gerne farbig anzeigen lassen.Lefteous wrote: Ich hab mal irgendwann einen Plugin geschrieben, dass alle Dateiattribute enthält.
#5576 Personal licence
2DoubleT
Meinst Du Ordner, die freigegeben wurden? Wenn ja, dann gibt es da im Wesentlichen ein Zugriffsrechteproblem. Ansonsten erkläre er sich.Es sind zwar keine Attribute, aber gibt's da eventuell eine Möglichkeit Netzwerk-Freigaben irgendwie zu identifizieren? Ich würde mir die auch gerne farbig anzeigen lassen.
Ja genau, aber ich meine meine eigenen Freigaben!Lefteous wrote:Meinst Du Ordner, die freigegeben wurden? Wenn ja, dann gibt es da im Wesentlichen ein Zugriffsrechteproblem.
Derzeit wird da ja ein Ordner-Icon mit einer Hand angezeigt, ich würde aber gerne die Zeile einfärben wollen. Ist das möglich?
#5576 Personal licence
2DoubleT
Wenn die Hand über dem Ordner-Icon gezeigt wird, dann kann man natürlich auch "Definiere Farben nach Dateityp" nutzen. Wenn ich mich recht entsinne, dann braucht man zum Zugriff auf Freigaben mindestens Hauptbenutzerrechte.Ja genau, aber ich meine meine eigenen Freigaben!
Derzeit wird da ja ein Ordner-Icon mit einer Hand angezeigt, ich würde aber gerne die Zeile einfärben wollen. Ist das möglich?
Jo, nur was wäre denn da der richtige 'Dateityp'? Ich kann keine sinnvolle Einschränkung/Auswahl finden.Lefteous wrote:Wenn die Hand über dem Ordner-Icon gezeigt wird, dann kann man natürlich auch "Definiere Farben nach Dateityp" nutzen.
Da es meine Freigaben sind, spielen die Rechte keine Rolle.Wenn ich mich recht entsinne, dann braucht man zum Zugriff auf Freigaben mindestens Hauptbenutzerrechte.
#5576 Personal licence
2DoubleT
Ich denke da gibt es auch derzeit garnichts.Jo, nur was wäre denn da der richtige 'Dateityp'? Ich kann keine sinnvolle Einschränkung/Auswahl finden.
Kleines Mißverständnis - es ging mir nicht um die Rechte der Freigabe, sondern um die Rechte des angemeldeten Benutzers. Dieser fragt ja die Freigaben ab und benötigt dafür Hauptbenutzerrechte. Das gilt natürlich auch für die Hand über dem Ordnersymbol.Da es meine Freigaben sind, spielen die Rechte keine Rolle.
Wäre sowas denn für dein Attributes-Plugin denkbar? Es sind zwar keine Attribute, würde aber schon dazu passen.Lefteous wrote:2DoubleTIch denke da gibt es auch derzeit garnichts.Jo, nur was wäre denn da der richtige 'Dateityp'? Ich kann keine sinnvolle Einschränkung/Auswahl finden.
#5576 Personal licence