Peter Franz wrote:SCP/SFTP Support sind nur einige der Vorschläge
>> Nein. Dafur gibt es zumindest Plugins.
Hallo,
SCP geht IMHO auch per plugin nicht, oder?
Dadurch dass SFTP nicht so komfortabel eingebunden ist (in Zukunft anscheinend wohl nun auch nicht) wie FTP wurde der TC bei mir nun zur zweiten Wahl (als Dateimanager).
Die meisten Server mit denen ich arbeitete wurden auf sftp/scp umgestellt
und das Handling und auch Performance über das Plugin fand ich nur suboptimal.
Die Konkurrenz (Sven) schläft nicht und SCP/SFTP gehört meiner Meinung nach zum Standard eines professionellen Dateimanagers.
Crypto Gesetzte hin/her, meiner Meinung sollte im Interesse für das Produkt TC eine bessere Lösung gefunden werden.
Viele Grüsse
Peter
Hallo.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und muß auch ganz dringend auf SFTP pochen! Ich habe mich nur zu diesem Zweck im Forum angemeldet.
Bei mir in der Firma wurden die meisten Server auf SFTP umgestellt. Damit ist die FTP-Funktion von TotalCommander faktisch nutzlos!
Den Plugin "SFTP plugin" habe ich versucht zu benutzen, bin damit aber nicht zufrieden, bzw. komme nicht mit dem zurecht.
D.h. ich benutze Total Commander und muß dann nochmal das ecklige WinSCP benutzen.
Ich bin mir sicher ich könnte meinen Arbeitgeber dazu bewegen für die ganze Abteilung Lizenzen für Total Commander anzuschaffen, wenn dieser nur SFTP unterstützen würde.
Das sind ca. 30 Leute und wenn die zufrieden sind, könnte sich das in weiteren Abteilungen ausbreiten.
Wie Peter Franz sagte:
Ein professioneller Dateimanager sollte SFTP sauber unterstützen.
Mit den Crypto-Gesetzen kommen auch andere Hersteller zurecht.
Grüße,
R-o-b-i-n